Dies ist eine Seite von Primolo
Klassenfahrt zum Edersee
Gruppenbild


Eine Stadtführung durch Bad Wildungen

Die Stadtführerin war sehr nett. Sie hat uns Geschichten erzählt  aus dem Mittelalter.   An einem Brunnen begann die Führung. Hier sitzt ein Mann aus Bronze im Brunnen und winkt den Leuten zu. Vor dem Brunnen steht eine Frau mit Handtasche, sie ist auch aus Bronze. Die Führerin hat uns die Stadt gezeigt. Da gab es ein altes Haus, das eine Toilette an der Hauswand angebracht hatte, ein Plumsklo. Heute gibt es natürlich ein Abflussrohr für die Toieltte. Außerdem haben wir ein großes Haus gesehen, das früher ein Kinderheim für arme Kinder war. Außerdem kamen wir an einer alten Feuerwehr vorbei. Zum Schluss kamen wir zu einer Aussichtsplattform, von wo aus wir einen schönen Blick über Bad Wildungen hatten.  Wir  haben  die  Treppen zur Aussichtsplattform gezählt: Es  sind  64 Treppen.  Die Stadtführung hat uns Spaß gemacht.

Nadja und Selina M.