Besuch im Kreißsaal
Gruppenbild


Nun haben wir uns den Kreißsaal einmal angeschaut! Wir durften alle Geräte benennen und haben ziemlich viel gefunden:
- eine Badewanne für Babys
- eine Waage und eine Wärmelampe
- ein gemütliches Bett
- ein EKG-Gerät: und damit durften wir einmal unsere Herzfrequenz messen.
...

Hier sieht man die Herzfrequenz...unser Herz schlug sehr schnell, weil wir so aufgeregt waren!!!

Nun wurde es besonders spannend: Wir haben eine richtige Geburt nachgespielt. Unsere schwangere Mitschülerin, begleitet von ihrer Hebamme! Der "Papa" sitzt daneben und hält ganz doll ihre Hand fest.

Als das Baby dann da war, schneidet der "Papa" die Nabelschnur durch und das Baby wird auf die Brust der Mutter gelegt.

Aber was uns wirklich überrascht hat: Wir haben alle gedacht, der Kreißsaal wäre viel größer!!!!