Unsere Buchvorstellungen
Gruppenbild


Den Schmugglern auf der Spur

In dem Buch geht es darum, dass im Jahre 1802 in einem englischen Küstenstädchen Will Finch, ein 12 Jähriger Junge, sich einer Schmugglerbande anschließt, zu der auch schon sein Vater gehört hatte und im Kampf mit dem Zoll ums Leben kam.
Das Gasthaus "Engel", das Wills Mutter gehört, ist treffpunkt der Schmuggler. Greaves, der mit Wills Mutter verlobt ist, spioniert die Schmuggler aus und verrät sie an den neuen ehrgeizigen Zollbeamten Leutnant Lock. Will gerät unter Verdacht, er Schpitzel zu sein.

Du solltest das Buch lesen, weil es sehr spannend ist und man viel über denSchmuggelin England vor 200 Jahren erfährt.

Ich weiß über den Autor, dass Alen Macdonalt 54 alt ist und in England lebt. Er hat über 30 (meist lustige) Kinderbücher geschrieben und hat dafür einen Englischen Literaturpreis bekommen. Den Schmugglern auf der Spur ist der erste Band von zwei Bänden.