Unsere Buchvorstellungen
Gruppenbild


Delfine bringen Glück

Ein Buch von Christina Koenig und Corina Beuermeister.

In diesem Buch kommt Sarah, Sarahs Mutter, Sarahs Vater, Ulf, Marie, Moni, Micha und Delfin Lippo vor.

Es geht im dem Buch darum, dass Sarah als einzigste aus ihrer Klasse noch nicht schwimmen kann, obwohl sie schon zwei Schwimmkurse besucht hat. wenn sie versucht hat zu schwimmen ist immer etwas schief gelaufen. Einmal hat sie Wasser geschluckt und musste fürchterlich husten. Ein anderes mal ist Micha getaucht und hat sie am Bein festgehalten, dass war der Schrecken ihres Lebens. Seit dem hat Sarah Angst vor Wasser. Zum Geburtstag Haben Ulf und Marie ihr einen Delfinanhänger geschenkt. Dieses Geschenk sollte als Glücksbringer dienen.

Meine Lieblingsseite ist auf seite 30.

Ich mag dieses Buch, weil es unterhaltsam, interisant und spannend ist.
Über die Autorinnen weiß ich noch, dass Christina Koenig verschiedene Berufe ausgeübt hat und studierte in Berlin und Rio de Janero Film und Kommunikation.

Corina Beuermeister studierte an der Kunsthochschule und ist später Kinderbuchillustratorin geworden. Sie hat für die Leseförderung eine Menge lustiger Bilder gezeichnet.
Über das Buch weiß ich noch, dass es 38 Seiten und 10 Kapitel hat.