GS Cobbelsdorf
Gruppenbild


Auszeichnungsfahrt nach Dresden

Es war alles sehr geheimnisvoll. Am Montag, d.19.November 2012, lud unsere Schulleiterin Frau Schulze 3 Mädchen der Klasse 3 und 4 zu sich ein. Lea, Luise und Merle hatten noch keine Ahnung von dem, was sie schon am nächsten Tag erwartete. Nur deren Eltern waren schon eingeweiht und sie hatten die Erlaubnis erteilt. Eine Erlaubnis zur Reise nach Dresden!
In unserer Projektwoche hatten wir uns mit dem Experimentieren und Ausprobieren beschäftigt. Auch vorher waren wir an neuen Dingen schon sehr interessiert und knobelten gern.
Unsere Schulleiterin hatte im Vorfeld unsere Schule mit einer Dokumentation zum Wettbewerb um den Titel " MINT- freundliche Schule" angemeldet. Riesengroß war die Freude, als dann einige Zeit später das Ergebnis uns erreichte. 3 Schulen aus Sachsen- Anhalt wurden mit diesem Titel ausgezeichnet, unter denen auch unsere kleine Grundschule war.

MINT- was heißt das?

wie Mathematik
  I    wie Informatik
N    wie Naturwissenschaften
T    wie Technik
Schirmherrin dieser Initiative "Mint schafft Zukunft"  ist unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel. In 3 Jahren muss dieses Zertifikat wieder verteidigt werden.

Am Dientag, d. 20.11.2012, ging es dann nach dem Mittagessen  los.
Pünktlich 16.00 Uhr saßen unsere Delegierten stolz inmitten der viele Gäste und Auszuzeichnenden. Es folgten erst lange Reden, bis es gegen 17.30 Uhr dann spannend wurde und die Auszeichnungen erfolgten. Und unseren Stolz könnt ihr auch in unseren Gesichtern erkennen.

Bild: mint-schulen-sn-sa-12.jpg
Bild: mint-schulen-sn-sa-12.jpg