Unsere Buchvorstellungen
Gruppenbild


Nick Nase auf der falschen Fährte

In der Geschichte geht es darum, dass vor der Haustür von Nick Nase ein Zettel liegt und darauf WAR steht und als er das zweite Stück fand wurde er von einer
Person um Punkt drei erwartet und auf dem dritten Zettel stand leider gar nichts darauf und dann hatte er einen Verdacht dass Tim es war und ging zu ihm als er da war war es drei Uhr und es stellte sich fest das Tim die Person war.

Autor:Marjorie Weinmann Sharmat und Craig Sharmat
Bilder:Detlev Kersten
Du solltest das Buch lesen, weil es spannend ist.
Meine Lieblingsstelle ist auf der Seite 113.

Ich weiß noch über den Autor und über das Buch:
Majorie Weinmann Sharmat hat über 130 Bücher für Kinder und Jugendliche   
geschrieben. Berühmt wurde sie vor allem durch die Nick-Nase Serie.
Insperiert von ihrem Vater Nathan ,,Nate" Weinmann schuf sie die liebenswerte Figur des kleinen Detektivs Nate the Great (,,Nick Nase"). Einige
der Bücher schrieb sie gemeinsam mit ihrem Mann Mitchell, andere mit ihrem
Sohn Craig oder mit ihrer Schwester Rosalind. Das Buch hat drei Geschichten und 176 Seiten.

In der Geschichte kommen folgende Personen vor:
Nick Nase und sein Hund Schnuffel, Nina und ihr Hund Django, Sylvi und ihre
vier Katzen und Tim und Tom.