Die Sportlerklasse
Gruppenbild


Die 5c

Wir sind die Klasse 5c und sehr sportlich. Unsere Klassenlehrerin heißt: Fr. Oehler und die Klassenerzieherin/Pädagogin: Fr. Lüdtke.
Bei vielen Turnieren sind wir dabei, weil wir so sportlich sind. Wir gewinnen viele Pokale.
In der Freizeit machen wir viele Ausflüge. Wir gehen u.a. zum Tower und Schlittschuh fahren. Wir sind 23 Kinder in der Klasse. Wir haben viele AGs z.B. Fußball AG, Computer AG und noch viele andere.
Unsere Klasse ist lustig, weil die Jungs Grimassen machen und die Mädchen darüber lachen können.
Der Unterricht macht Spaß. Es ist spannend, weil wir neue Sachen kennenlernen. In Mathe lernen wir mit Frau Oehler die Teilbarkeitsregeln und in Deutsch haben wir das Thema Märchen. Frau Oehler hat uns viele Märchen vorgelesen. Jetzt fangen wir mit Märchen aus anderen Ländern an. Der getäuschte Riese ist ein Märchen aus Irland. Wir freuen uns auf viele andere Märchen. In GSL mit Frau Artztberger lernen wir gerade die Bundesländer Deutschlands kennen. In Englisch mit Frau Wendt lernen wir wie man in England frühstückt. Wir sind ein Team in der Klasse und es macht in der Schule Spaß.
Von Esma und Dijle Januar 2013

Hier ein paar Fotos vom Deutschunterricht:

cimg8941.jpg