Dies ist eine Seite von Primolo
Chilly BAUERNHOF
Gruppenbild


Besuch beim Bauern Toerschen

Zuerst trafen wir uns alle im Saal. Dann ging es mit dem Bollerwagen aufs Feld. In einer großen Halle hat uns der Sohn vom Bauer Toerschen alle landwirtschaftlichen Geräte erklärt.

Es gab dort einen
Traktor,
Kartoffelsähmaschine
Kartoffelroder
Spritzmaschine
Pflug
Holzscheitsäge
Heupresse
Gabel

Nach der Besichtigung dieser riesigen Halle sind wir zum Kartoffelfeld gegangen. Herr Toerschen stach eine Pflanze aus, um uns zu zeigen, wieviele Kartoffeln eine einzige Pflanze hat. Es waren 17 Stück!!! Die großen Kartoffeln kauft Mc Donalds.

Wir durften alle auf dem Kartoffelroder mitfahren. Das war spannend.

Danach sind wir zum Hof. Dort hat uns Frau Toerschen den Laden und die Tiere gezeigt. Die Kaninchen waren total süß. Die Schweine waren lustig. Es gab auch noch Gänse und Hühner. Wir durten im Hühnerstall die Eier suchen. Danach haben wir für unsere Kinderferienspiele eingekauft. Jedes Kind hat Kartoffeln geschenkt bekommen.
Im Chilly haben wir zusammen Gemüsesuppe gekocht. Dafür brauchten wir Kartoffeln, Möhren, Sellerie und Lauch. Es gab auch noch Nudelauflauf und zum Nachtisch Muffinkuchen, den Leon mitgebracht hatte.