Jetzt - im Netz
Gruppenbild


Die Internetseite www.wortwusel.net – wer und was steckt dahinter?

In der Wortwuselwelt gibt es Gedichte, Spiele und vieles mehr. Es ist eine sehr schöne Internetseite. Sie ist für Kinder geeignet, die gerne spielen möchten und auch gerne Gedichte lesen.
Wir haben Brigitte Krämer, eine der Schöpferinnen der Seite, ein paar Fragen gestellt.

1. Wie sind Sie auf den Namen wortwuselwelt gekommen?

Wir mussten einen ausführlichen langen Antragstext schreiben und dabei haben wir mit verschiedenen Worten gespielt. Das Wort "Wort" sollte in jedem Fall dabei sein und plötzlich waren Wortwusel und wortwuselwelt da. Wir wollten ja auch sehr gerne 3 W s www. wegen world wide web

2. Wie lange haben Sie gebraucht, um die wortwuselwelt zu erstellen?

Lange, die wortwuselwelt ist seit fast 2 Jahren online und wir bauen ja immer weiter.

3. War es schwer, ein Wortwusel zu erfinden?

Das Wortwusel hat uns gefunden ;-)
Es hat viel Freude gemacht, das kleine Wesen zu erfinden -
die Arbeit daran ging leicht von der Hand.

4. Was war Ihnen besonders wichtig?

Dass man nicht so viel lesen muss auf der Seite und die Sachen auch so rausfinden kann und dann ist es für uns auch ganz wichtig echt schöne Gedichte zu finden! Wir lesen deshalb auch ganz viele Gedichtbände und gehen zu Dichterlesungen bei denen Gedichte vorgetragen werden. Die Dichter, die noch leben kennen wir auch alle persönlich! (Die auf unserer Seite ein Gedicht stehen haben.)

5. Was finden Sie an der wortwuselwelt besonders?

Dass man viel selber machen kann und dass es Spiele gibt. Ganz besonders ist auch, dass es viel zu hören gibt.

6. Verdienen Sie Geld damit?

Wir haben Geld von "Ein Netz für Kinder" bekommen um die Seite zu bauen. Über "Ein Netz für Kinder" könnt ihr mal auf deren Internetseite nachlesen, wer da alles mitmacht und fördert:
http://www.ein-netz-fuer-kinder.de/gemeinsame_initiative/index.php