Jetzt - im Netz
Gruppenbild


Und so haben wir einige Kinderseiten bewertet

www.kindertrauerland.de
Für Kinder, die trauern und liebgewonnene Menschen verloren haben, ist die Seite perfekt. Dein Herz kann sich bei diesen schönen Seiten aufschließen und du bist nicht mehr so betrübt wie vorher.
Ein kleines lustiges Männchen, das immer an der Seite des Bildschirmes auftaucht, erklärt wo man drauf klicken soll, wie es geht und was man dort machen kann. So hat man die Seite gut im Griff.
Unten am Bildschirm sin 9 Kreise, in denen jeweils ein Symbol ist. Sie heißen: Trauerhaus, Gefühle, Erinnern, Todesarten, danach, Wissen, Spiele, Buchtipps und zu guter letzt Sorgenpost.
Oh, das habe ich ja total vergessen. Am Anfang der Seite darf man sich einen Jungen oder ein Mädchen aussuchen, danach ein Gesicht und dann kann man loslegen. Mit dieser Figur kann man auch zu den entsprechenden Sachen hinlaufen, wie zum Beispiel dem Trauerhaus.
Mit den Informationen auf dieser Seite kann man sich gut zu Recht finden. Es gibt zwei Spiele und Quizfragen. Die beiden Spiele sind wie Memory und so ähnlich wie Galgenmännchen.
Eigentlich ist die Seite mehr für diejenigen, die einen Menschen verloren haben und ihren Frust abbauen wollen. Aber klar, man kann die Seite auch einfach so besuchen. Als ich sie zum ersten Mal besucht habe, fand ich sie richtig cool.
Kindertrauerland ist eine Seite, wo nur Gutes gezeigt und gemacht wird. Sie hat keine Werbung.
 Von Katharina