Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2. Halbjahr 2012
Gruppenbild


Webseite des Monats: FROSCHNEWS

Juhu...die Webseite unserer AG ist zur Webseite des Monats Juli gewählt worden! Es gab viel Lob und Anerkennung...und ein leckeres Eis von unserer Schulleitung.
DANKESCHÖÖÖN an Frau Kracht und Frau Chodura!

Wo ist das alte Klettergerüst?

Wie alle sehen können, wurde das alte Klettergerüst abgerissen.
Die meisten Kinder und Erwachsenen sind darüber sehr traurig. Es gibt jedoch eine gute Nachricht.  Es soll ein neues Spielgerät gebaut werden. Was? Es wird soll eine fette Überraschung werden.

Jule 3d

Neuigkeiten auf dem Schulhof

Auf unserem Schulhof ist ein neues Klettergerüst. Bauarbeiter arbeiten noch daran. Also es ist noch nicht fertig. Es sieht trotzdem schön aus. Es steht genau neben der großen Reifenschaukel. Letztens habe ich einen Jungen gesehen,der hinter der Absperrung war. Das ist verboten.
Ich hoffe das man es bald benutzen kann.

Nun ist es fertig!
Ich finde es nämlich toll,wie findet ihr es? 

Hannah 3a 

Bauarbeiten im Schulgarten

Die Schule hat einen großen Garten, dort pflanzen die Viertklässler Gemüse ein. In der Pause spielen dort die Kinder und beobachten wie das Gemüse wächst. Im Schulgarten gibt es auch große Bäume, wie zum Beispiel Eiche und Buche. Dort wachsen noch kleine Blumen, die jetzt anfangen zu blühen . In der Pause saßen einige Kinder auf den Bänken, die im Schulgarten stehen, nun sind die Bänke weg.

Im Moment wird der Garten von einer Gartenbaufirma neu gestaltet.
 
Von Jana 3b

Die schlauen Rechner

Eine Matheolympiade ist ein Rechenwettbewerb für Kinder, die am Rechnen Spaß haben. Bei der Matheolympiade muss man sehr sehr viele schwierige Knobelaufgaben lösen. Es gibt vier Runden. Nur die Schlauen kommen weiter. 
Wer die Matheolympiade gewinnt erhält einen Preis.
Bald gibt es an unserer Schule eine Preisverleihung für die Schlauesten! 

Von Dominik $$$