HSN - Hieberschulnews
Gruppenbild


Skischullandheim Niedersonthofen 2012

Am 24.03.2012 fuhren die Kinder der 5a und 5b los. Es war eine 3-stündige Fahrt.Jeden Tag war es immer spannender und spannender. Am vorletzten Tag fuhren sie ans Nebelhorn mit der Gondel hoch, und feierten den letzten Tag mit einer Disko.

von: Irem Duru

Schullandheim Klasse 7 Sylt 2012

Die Klasse 7b und 7a gingen am 1.7 bis zum 7.7 nach Sylt. Die Zugfahrt dauerte ca. 12h. Man musste oft umsteigen und es war auch öfter sehr nervig das man im Zug kaum platzt hatte. Als die zwei Klassen in Sylt am Fünf-Städte-Heim ankamen gingen sie erst ihre Zimmer aussuchen. Danach gab es auch gleich schon Mittagessen. Als die Schüler fertig waren hatten sie noch ein wenig Freizeit. Manche spielten auf dem Hof und die anderen gingen auf ihre Zimmer.

Jeden Tag gab es viel zu entdecken und es war auch immer sehr lustig in Sylt. Das Meer war auch sehr schön und die Wattwanderung war sehr schön.

Auf der Rückfahrt gab es einige Probleme mit dem Koffern einiger Schüler weil sie zu schwer waren und weil sie oft die Wege blockiert haben. Als wir alle wieder in Uhingen ankamen waren die meisten glücklich aber manche waren auch traurig weil Sylt so schön war.

von: Aylin Ekezoglu

Hochseilgarten Wernau Klasse 8b 2012

Am 26.6.2012 gingen wir zusammen mit der Klasse nach Wernau in den Hochseilgarten als wir ankamen zeigte uns Herr Rainer und Herr Karl wie wir die Sicherheitsgurte dran machten als wir das fertig hatten zeigte uns dann Herr Rainer wie wir uns oben Verhalten müssten dann ging es mit den ersten 10 los wir durften drei Stationen durchführen, Als ich dann oben auf dem Gelände war hatte ich schon ein bisschen Angst selbst wenn du weißt dass du hundertprozentig gesichert bist hat man am Anfang ein wenig Angst. Aber bis auf ein paar Schülern hat sich es jeder getraut.

von: Hakan Ceran