Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2. Halbjahr 2012
Gruppenbild


Die Bekassine

Eine Bekassine ist eine Vogelart nur. Der Vogel hat einen langen Schnabel und ist viel länger. Seine Größe ist 25 bis 28cm lang. Sein Schnabel ist 5 bis 7 cm lang. Die Bekassinen fressen gerne Insekten, Larven, Krebstiere oder Würmer. Das Gefieder ist in verschiedenen Brauntönen längsgestreift. Seine Beine sind relativ kurz und kräftig. Sie leben in Sümpfen und auf Feuchtwiesen, sowie in Röhrichgebieten und Salzwiesen.
Wenn die Bekassinen in Gefahr sind, fliegen sie zig zag rum.
Serkan 3a

Die Austernfischer

Die Austernfischer leben an den Meeres Küsten. Niederland, Deutschland, und England.Sie essen: Muscheln, Borstenwürmer, Krebse und Insekten. Austernfischer sind Zugvögel, wenn es Winter ist fliegen sie also nach Süden, wo es sehr warm ist. Durchschnittsleben beträgt 14-15 Jahre. In Gefangenschaft leben sie bis zu dreißig Jahre. Die Entwicklung der Jungtiere verläuft bei Brutvögeln des Binnenlands schneller als bei denen die in Küstenregionen erbütet werden. Die Jungvögel, die nicht an der Küste, sondern auf Äckern im Binnenland geschlüpft sind, lösen sich bis zu 6 Wochen früher von den Altvögeln, da sie schneller lernen die Nahrung selbständig aufzunehmen.

Der Rotschenkel.... ein Frosch???

Der Rotschenkel hat orangerote Beine und ein langen Schnabel mit einer schwarzen Spitze. Der Rotschenkel ist eine Vogelqart und kein Frosch. Er frisst Würmer, Schnecken, Muscheln und trinkt Gerne Moorwasser. Der Rotschenkel lebt im Moor, weil er im Moor in feuchten Flächen brüten kann. Er ist 25 bis 27 cm groß, und er heißt Rotschenkel weil seine Schenkel rot sind.
VON JANA 3B