Dies ist eine Seite von Primolo
Stadtschule Alsfeld
Gruppenbild


Die Delfine

 Wir haben gelernt, dass Delfine bei Delfin-Therapien kranken Menschen helfen können.

Delfine werden 2-6 Meter lang und 150 bis 650 kg schwer.

Wir haben noch gelernt, dass Delfine in Delfinarien gehalten werden. Dies ist allerdings umstritten, da sie in den kleinen Becken nicht artgerecht leben können. Sie paaren sich bis zu 50 mal am Tag.

Von Leonie und Sarah

Die Fußballer

Wir haben das Thema Fußball gehabt.

Auf dem Plakat habe ich den besten Fußballer Diego Maradonna beschrieben.

Er ist schon 52 Jahre alt.

Von Sinan und Justin

Mein Thema Hund

Ich hatte das Thema Hund. Ich habe Bilder von Lucky als wir ihn bekomen haben. Er war ein Welpe und 10 Wochen alt. Jetzt ist er 3 Jahre alt und er wird bald 4.

von Lea

Hasen

Die Hasen werden bis 12 bis13 Jahre alt.

Die Hasenpflege: Man muss von den Hasen jeden 2. Tag den Stall sauber machen.

Hasenfutter: Die Hasen fressen

Die Fische

Ich hatte das Thema Fische weil ich Fische zu Hause habe. Ich habe viele Texte geschrieben und einige Bilder aufgeklebt.

von Faruk                                          

Wir hatten das Thema Fußball

Wir hatten viele Fußballbilder.

von Tim und Can

Pferde :D

Ich habe das Thema Pferde gehabt. Ich habe erklärt, dass die Pferde 
am Tag  44 Pferdeäpfel machen . Es gibt Wildpferde und Hauspferde .
Ich habe auch noch andere Sachen über Pferde erklärt und es hat mir gut gefallen.

von Gurbet

die Füchse

Ich habe über Füchse geschrieben weil ich Füchse sehr gerne mag. Ich habe verschiedene Sachen über Füchse gelernt z B.dass es verschiedene Arten von Füchsen gibt. Der Rotfuchs ist aber der bekannteste Fuchs. Der Beutegeifer ist genauso hübsch wie intelligent.Sie sind sehr gute Mäusejäger und fürsorgliche Eltern.Sie leben am liebsten in dichten Waldgebieten. Füchse halten keinen Winterschlaf.
Das Plakat zu machen hat mir Spass gemacht.

von Julie

Reiten

Wenn man mit Zügeln reitet, muss man die Zügel gespannt halten. Das Pferd geht genau in die Richtung, bei der man am Zügel zieht. Pferde fressen Gras, Brot, Rüben, Heu, Hafer, Stroh und Pferdeleckerlies.

Die Gangarten bei Pferden heißen Schritt, Trab und Galopp. Beim Reiten muss man auch beachten, dass die Steigbügel nicht zu lang sind. Der Sattel muss richtig fest gezogen sein, weil er sonst rutscht.

von Minako

Mein Thema Schildkröte

Ich habe ein Plakat über das Thema Schildkröte gemacht. Ich habe gelernt, dass manche Schildkröten alt und dass manche Schildkröten noch nicht so alt sind. Ich habe gelernt, dass es verschiedene Schildkröten gibt. Die Schildkröten haben auch einen dicken Panzer.

von Nabaa

Der Löwe

Ich habe ein Plakat über Löwen gemacht. Löwen sind große Katzen. Löwenmännchen haben eine Mähne. Löwen sind Fleischfresser. Löwen können bis zu 30 Jahre alt werden.
 
von Eren

Das großartige Tier der FUCHS

Ich  habe das Thema Fuchs bearbeitet. Ich habe mir dazu Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und sie zu Hause gelesen.
Füchse bekommen ihre Kinder im Frühling. Sie werden zwei Monate lang gesäugt und bleiben bis zum nächsten Frühling bei der Familie. Sie bekommen 4-5 Junge. Die Jungen sind bei der Geburt blind.
Ein Fuchs hat rötliches Fell, eine spitze Schnauze und einen buschigen Schwanz. Füchse fressen Mäuse, Enten, Gänse, Regenwürmer, Hasen und Vögel. Füchse werden 46-86cm lang.

von Salome

Pferde

Ich hatte das Thema Pferde. Pferde können 100 Jahre alt werden. Sie trinken 6 bis 7 Eimer Wasser am Tag. Sie fressen Gras, Heu, Möhren und Äpfel. Es gibt verschiedene Pferdearten, z.B. Brauner, Fuchs, Schimmel und Rappe. Die Babys der Pferde heißen Fohlen, die Mütter heißen Stute und die Papas Hengste.

von Charline

Delfine

Ich habe ein Plakat über das Thema Delfine gemacht. Delfine sind Säugetiere und leben im Meer. Sie haben eine graue Farbe und der Bauch ist weiß. Delfine fressen kleine Fische. Wir waren mit der Klasse im Computerraum und ich habe mir die Bilder und Texte aus dem Internet ausgedruckt. Das Plakat hat mir Spaß gemacht.

von Saskia