EM 2012
Gruppenbild


Joachim Löw

 Jogi Löw ist am 3.Februar 1960 ganz im Süden Deutschlands, in der Stadt Lorsch geboren. Er spielte von 1985 bis 1989 für den SC Freiburg. Jogi ist sehr ehrgeizig. 2003 schaffte es Jogi mit einem Freund, den Kilimandscharo zu erklimmen, der fast 6000 Meter hoch ist. Seit 2006 ist Jogi Löw nun Cheftrainer des Nationalteams. Als Kind hat Joachim Löw bei der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko mitgefiebert. Bei der EM 2008 war er als Cheftrainer eines Turniers in Österreich und Schweiz. Seit 26 Jahren ist er mit seiner Frau Daniela verheiratet. Er isst heute zwei Tafeln Schokolade am Tag, früher war es die doppelte Menge. Dazu genießt er noch Kleinigkeiten wie Gummibärchen.
Von Sonja und Vanessa

Das Nationalteam

Das Nationalteam gehört zu den besten Mannschaften der Welt.
Sie haben schon drei mal die Europameisterschaft gewonnen, nämlich 1972,1980 und 1996. Sie haben schon zehn Spiele gespielt und zehn Mal gewonnen. Außerdem haben sie ein unglaubliches Torverhältnis von 34:7.
Philipp Lahm, Thomas Müller und Keeper Manuel Neuer waren als Einzige auch in allen zehn Partien dabei. Damit sie immer gesund bleiben, haben sie einen eigenen Koch, einen eigenen Arzt und einen Masseur. Wenn sie diese EM wieder gewinnen bekommen sie einen silbernen und acht Kilogramm schweren Pokal.
Von Bastian und Kevin

Das Interview mit Manuel Neuer und Mario Götze

 Liebe Fußballverrückte,

da wir nicht die Möglichkeit hatten uns mit Manuel Neuer und Mario Götze zu treffen, haben wir uns die Informationen aus Sport- und Fußballzeitschriften zusammengestellt und haben damit diese Interviews simuliert.

0:00
0:00

0:00
0:00
scan0002.jpg