Projekttage 2012 der GS am Gartenfeld
Gruppenbild


Bauernhofprojekt

Unter der Leitung von Frau Klein und Frau Dettweiler verbrachten eine Gruppe von Kindern einige wunderschöne Tage auf dem Hof von Dettweilers in Wintersheim.

Die Kinder sammelten verschiedene Sorten Erde und bauten daraus einen Unterschlupf für Regenwürmer.

Aus unterschiedlichen Materialien wurde ein Insektenhotel. Dabei gaben sich die Kinder besonders viel Mühe.

Unter anderem wurden beim Bauenhofprojekt noch Vogelscheuchen aus Stroh gebunden und leckere Pizzabrötchen gebacken.

Wir haben einige Kinder zu dem Projekt befragt:

Max: "Ich wollte ins Bauernhofprojekt, weil es im Freien ist, viel Spaß macht und man Dinge baut."

Alicia:" Ich mag Tiere, deswegen wollte ich in dieses Projekt."

Alina: "Mir gefallen Bauernhöfe. Hier finde ich die Pferde am besten."

Luisa: " Ich freue mich auf das Bienenhotel und die Pferde finde ich auch ganz toll."

Von Claudio und Miles