Eisbär-News aus Niederahr
Gruppenbild


Montag, 7.5.12

Um 5:00 Uhr fuhr unser Bus in Niederahr ab. Alle Eltern verabschiedeten uns winkend. Wir waren sehr aufgeregt. Die Busfart war
sehr langweilig. Die Fahrt mit der Fähre dagegen cool! In Norderney angekommen sind wir zum Schullandheim gelaufen. Anschließend sind wir zum Strand gegangen und haben dort Fußball oder Volleyball gespielt. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen. Um 20:30 Uhr waren wir müde und sind schlafen gegangen.                                            

dscf4639.jpg
dscf4650.jpg

Dienstag, 8.5.2012

Um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Dann bekamen wir Taschengeld. Um 9:30 Uhr gingen wir in die Stadt zum Einkaufen. Danach gab es zum Mittagessen um 12:00 Uhr Pommes mit Cordonbleu und Salat. Um 14:00 Uhr gings zum Indoor-Spielplatz
"Kap Hoorn". Um 15:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum Leuchturm. Fast alle kletterten hoch. Danach gingen wir zum Golfhotel und fuhren mit dem Bus zum
Landschulheim zurück. Dort gab es um 18:00 Uhr Abendessen. Anschließend gingen wir nochmals zum Muschelsuchen an den Strand. Nach dem nötigen Duschen fielen wir gegen 21:00 Uhr müde ins Bett.

dscf4679.jpg
dscf4715.jpg

Mittwoch, 8.5.2012

Mittwochs mussten wir uns mit dem Frühstück etwas beeilen, denn um 8.50 Uhr
holte uns schon der Bus für die Wattwanderung ab.
Eduard, unser Wattführer, empfing uns freundlich und spann jede Menge Seemannsgarn, das heißt, er nahm uns ein wenig auf die Schippe und erzählte Blödsinn. Es war aber sehr lustig. Wir buddelten Wattwürmer und Fadenwürmer aus, durften Muscheln suchen und erfuhren einiges über die Gezeiten.
nach dem Mittagessen machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf Richtung Weststrand. Dort gibt es einen Spielplatz, auf dem wir viel Spaß hatten.
Um 15 Uhr wurden wir im Museum am Hafen erwartet. Dort schauten wir einen Film über die Nordsee an und lernten Tiere und Pflanzen in einer Ralley kennen.

p1040685.jpg
p1040691.jpg
dscf4822.jpg
p1010065.jpg

Donnerstag, 10.5.2012

Morgens um 8:00 Uhr haben wir alle gefrühstückt. Danach bekamen wir Taschengeld
und gingen in der Stadt einkaufen. Um 12:00 Uhr gab es richtig leckeres
Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind die Viertklässler Kettcar gefahren, jeder 2-mal. Ein Kettcar ist eine Art Fahrrad für vier Personen.
Wir haben am Weststrand noch einen Sandburgenwettbewerb veranstaltet.
Als wir anschließend zurück zum Landschulheim kamen, trainierten die Fußballer von Bayern 04 Leverkusen dort. Danach gaben sie uns gerne Autogramme und standen für Fotos bereit. Gegen 18:30 Uhr gab es Abendessen und wir haben Koffer gepackt und aufgeräumt. Danach haben wir Singsstar gespielt. Um 22:00 Uhr mussten wir ins Bett.

dscf4850.jpg
dscf4856.jpg
dscf4913.jpg
dscf4899.jpg
p1010125.jpg

Freitag, 11.5.2012: Abreisetag

Morgens mussten wir unseren Koffer in den Schuhraum bringen. Nach der Zimmerkontrolle durch die Heimleiterin gab es Frühstück. Anschließend gab es für die Busfahrt Bifi, Äpfel und ein Trinkpäckchen. Danach sind wir mit der Fähre nach Norddeich gefahren und sahen auf einer Sandbank im Niedrigwasser viele Seehunde liegen. Schön!!
Dann kam das Schiff am Festland an. Nachdem wir von der Fähre gestiegen waren, sind wir 5 Stunden mit den Bus nach Hause gefahren. Die Busfahrt war sehr lustig, weil wir die ganze Zeit Scherze machten. Viele Kinder schliefen im Bus. Dann kamen wir endlich an und wurden herzlich von unseren Familien empfangen.

dscf4678.jpg
p1000980.jpg