HSN - Hieberschulnews
Gruppenbild


EM Fieber

Nach dem gestrigen Spiel Italien gegen England, wo es bis zum Elfmeter schießen kam, ging es zum Schluss 4:2 aus für Italien. Nun stehen alle 4 Halbfinalisten fest. Am Mittwoch den 28.6.2012 ist das erste Halbfinalspiel der EM 2012, Portugal gegen Spanien. Am Donnerstag spielen dann Deutschland gegen Italien, wo die Deutschen mit Italien noch eine Rechnung offen haben. Nachdem die Deutschen gegen Italien 2006 verloren haben, weil Grosso (Italien) das 0:1 erzielte, waren damals die Deutschen draußen. Das letzte Spiel war dann gegen Portugal, wo die Deutschen gewonnen haben und den 3. Platz errungen haben.
Das Spiel am Donnerstag 29.6.2012 wird sehr spannend. Diesmal lassen sich die Deutschen nicht so einfach abwimmeln. Es wird schwer gegen den Weltmeister von 2006, aber Italien hat auch viel Respekt vor den Deutschen.

von: Daniel Pullara

Champions League Finale

Das Championsleague Finale letzten Samstag zwischen

Fc Bayern – Fc Chelsea London

Der Anpfiff des Spieles war um 8:45Uhr, das Spiel verlief eher auf der gegnerischen Hälfte. Die erste 100% Torchance kam schon in der 15 Minute, als Mario Gomez beim 1g.1 über den Ball schoss. Wenige Minuten später kamen hintereinander viele gute Positionen, doch nur in der 83 Minute konnte der Fc Bayern sich durch das Kopfballtor von Thomas Müller freuen. Doch der Jubel hielt nicht lange, denn der Fc Chelsea traf dank der Hereingabe vom englischen Nationalspieler Frank Lampard durch Didier Drogba. Also stand es in der 86ten Minute 1:1. Es ging in die Verlängerung, doch bereits in der 96 Minute bekam der Fc Bayern einen Strafstoss Faul Elfmeter, die große Chance für Fc Bayern die Führung aufzubauen. Hinter dem Ball wie immer Arjen Robben, in der Allianz Arena sitzt keiner, mehr Robben kommt in die rechte Ecke, doch Peter Cech
hält den Strafstoß und Chelsea kann noch hoffen. Nach der Verlängerung gab es dann Elfmeter schießen.

Schützen Bayern:

Phillip Lahm (trifft)
Mario Gomez (trifft)
Manuel Neuer (trifft)
Ivica Olic (trifft nicht)
Bastian Schweinsteiger (trifft nicht)

Schützen Chelsea:

Juan Matta (trifft nicht)
Luiz (trifft)
Frank Lampard (trifft)
Ashley Cole (trifft)
Didier Drogba (trifft)

Also hieß das Ergebnis nach dem Elfmeter schießen 3:4 für den Fc Chelsea und somit wurde der Fc Chelsea nach vielen JAHREN WIEDER Championsleague Sieger.

von: Hakan Ceran

Spanien hat die Europameisterschaft gewonnen

Zum erstenmal hat eine Mannschaft den EM-Titel verteidigt.
Nach dem gestrigen Spiel, Spanien gegen Italien.
Sie hatten 2008 den EM-Titel gehollt, 2010 den WM-Titel und gestern 1.Juni 2012 hatte sie ihren EM-Titel verteidigt. Am anfang war es noch ein ziemlich normales Spiel. Bis dan David Silva das 0:1 erzielte
(14. Minute) . Die Italiener hatten druck gemacht aber es hat nicht gereicht. In der 41. Minute kam dann Jordi Alba mit dem 0:2 . Die Italiener kamen immer mehr unter druck. Sie hatten aber stark weiter gespielt, Balotelli war diesmal nicht so stark bei den Spaniern im Strafraum als bei den Deutschen. Zum Schluss fingen die Italiener sich noch 2 Tore. In der 84. Minute von Fernando Torres und gleich danach in der 88. Minute von Juan Mata.

(Denn die Tore entstanden so: Vor dem ersten Treffer von David Silva gab Xavi den Ball weiter an Iniesta, und der schob einen millimetergenauen Pass in den Lauf von Fabregas, der dann auf den Torschützen zurückgab. Vor dem zweiten nahm Xavi den Bal im Mittelfeld auf, lief ein paar Meter und legte ihn mit kunstvoller Genauigkeit vor das Tor, wo ihn Jordi Alba nur noch einschieben brauchte. Später, nachdem durch solche Anspiele eine Fülle an Chancen ungenutzt geblieben war, ergatterte sich wieder Xavi den Ball weit in der Hälfte der Italiener, und weil der Mann keine Gedankengänge vor seinen Pässen nötig zu haben scheint, streute er einen punktgenauen Pass zum bereits lauernden Fernando Torres, der Italiens Torwart Buffon gekonnt überwand.)

Allerdings musste Italien nach einer Verletzung von Thiago Motta (60.) in Unterzahl spielen, da Allenatore Cesare Prandelli schon dreimal gewechselt hatte.

von: Daniel Pullara

Neymar da Silva Santos Junior

Neymar ist am 5 Februar 1992 in Mogi das Cruzes in Brasilien geboren.

Als Neymar noch sehr jung war, war das Geld in der Familie oft knapp, das war ein weiterer Grund weshalb er sich einen Kopf machte. Doch er trainierte sehr hart und fleißig. Neymar sagte zu seinem Vater, dass er anfangen will Fußball zu spielen, sein Vater war nicht sehr begeistert von der Idee, weil er hatte nicht so viel Vertrauen, dass es was wird. Er sagte nein, aber eines Tages sah ihm ein Scout beim Spielen zu, weil er in der Nähe war. Als er sah, dass Neymar Talent hat, machte er ihm ein Angebot ihn mit nach Santos zu nehmen. Sein Vater war geschockt, aber er konnte das Angebot nicht verneinen und gab die Erlaubnis, er durfte schon nach seiner ersten Trainingswoche in die Startelf und von 2002 bis 2009 spielte er bei dann bei den Kleinen. Als Muricy Ramalho ihm das Angebot machte bei den Aktiven zu spielen, nahm er das Angebot an und sein Marktwert stieg von Millionen zu Millionen. Als im Sommer nach der Wm sein Marktwert auf 30 mio stieg, rissen sich die Top Vereine wie Barcelona Real Madrid.
Neymar spielte schon als kleines Kind beim Fc Santos erst ab 2009 als ihn Muricy Ramalho so richtig entdeckte nahm er ihn in zu den Aktiven dazu.

von: Hakan Ceran