Eisbär-News aus Niederahr
Gruppenbild


Die drei ???

Haie, wütende Umweltschützer ein Meeresungetüm und Angestellte  einer Ölfirma: Die drei Fragezeichen haben es in ihrem neusten Fall mit ungewöhnlichen Widersachern zu tun. Und dann zieht auch schon ein Hurrikane auf, während sich die drei auf einer Bohrplattform mitten im Meer befinden.
Gigantische Wellen türmen sich auf und es ist nicht klar, ob die Plattform und mit ihr die drei Freunde diese Nacht überstehen werden.

Vier Schwestern und ein magisches Geheimnis

Sky kann es kaum fassen: Ein Wink mit dem Zeigefinger genügt, und ihre Kuscheltiere schweben durch die Luft. Hier ist  irgendetwas  Magisches im Gange! Komischerweise sind ihre drei großen Schwestern kein bisschen überrascht. Denn alle Cantrip-Schwestern haben magische Kräfte, jede eine ganz besondere. Die vier Schwestern schwören, ihre Kräfte nur für das Gute einzusetzen. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt...                                                                 

Hotel Zack & Cody: Zwei Nervensägen checken ein

Zack und Cody ziehen mit ihrer Mutter ins Luxushotel Tipton. Klingt nach einem Leben in Saus und Braus, ist allerdings eher ein Graus, denn die verwöhnte Hotelerbin London macht den beiden das Leben schwer. Auch in der Schule sieht`s nicht viel besser aus. Zack und Cody würden gern zur Drew-Crew gehören, den coolsten Kids der ganzen Stadt- aber die wollen nichts von den Zwillingen wissen. Und dann ist da noch Maddie, die im Hotel jobbt, um ihr Taschengeld aufzubessern. Als sie den reichen Jason kennenlernt, kommt es zu turbulenten Verwicklungen...
Ich finde dieses Buch toll, weil es witzig und spannend ist.                                                                         

Verloren im Sturm

Ella liebt ihre Katze Flöckchen über alles. Schon einmal ist Flöckchen verloren gegangen. Deshalb machte Ella sich große Sorgen, dies könnte erneut passieren. Aber Flöckchen ist so gerne draußen, besonders wenn es schneit. Dann spielt sie mit den hübschen Schneeflocken und erforscht die winterlichen Gärten.

Plötzlich zieht ein Schneesturm auf, und Flöckchen findet nicht zurück nach Hause. Ella versucht alles, um ihr geliebtes Kätzchen wiederzusehen.

Stella und so weiter

Hi, ich heiße Stella, bin dreizehn Jahre und zwei Monate und male gerne. Außerdem  bin ich so ungefähr der schüchternste Mensch auf diesem Planeten! In meinen Kopf bin ich natürlich obercool, ungemein schlagfertig, geistreich und bringe einen Gag nach dem anderen über die Lippen, sodass sich alle vor Lachen kugeln. Das heißt, wenn sie meine Gags hören könnten. Zu allem Überfluss muss ich jetzt auch noch mit meinen Eltern aus London in ein verlassenes Nest am Meer ziehen! Oje, ob  ich da wohl neue Freunde finden werde?

Ich mag das Buch, weil es sehr spannend ist und lustig .                                                                                                                                              

Nina und das geheimnis der Lagunenstadt

Als Ninas Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, muss die junge Alchimistin in seine Fußstapfen treten. In der alten Venezianischen Familienvilla findet sie geheime Gänge, rätselhafte magische Bücher und ein Unterwasserlabor in den Tiefen der Lagunen. Dort bereitet sie sich auf ihre Mission vor. Und die hat es in sich: Sie soll den sechsten Mond retten, der nur durch die Fantasie der Kinder bestehen kann. Dazu müssen Nina und ihre Freunde den schwarzen Magier Karkon und seine bösartigen Androiden besiegen, den geflügelten Löwen von Venedig zurück bringen und sogar in die Vergangenheit reisen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn Ninas Verfolger versuchen alles um sie aufzuhalten...

Ich finde das Buch toll, weil es so spannend ist.

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

So etwas haben die Inselschüler noch nicht erlebt: Ihr Lehrer Hampe wird mitten im Unterricht festgenommen! Emily und Fanny wollen nartürlich herausfinden, was da gespielt wird . . .
Ich finde das Buch toll,  weil es sehr spannend und lustig ist!

Hamster

Der Band Hamster, aus der Reihe
HAUSTIERE FÜR KINDER, hilft jungen Tierbesitzern bei der täglich Pflege ihrer Haustiere. Anschauliche Farbfotos ergänzen viele praktische Tipps zu einer umfassenden Hamsterpflege.

Tiger-Team: Das Amulett des Außerirdischen

Ein schrulliger Millionär, der in einer absolut einbruchsicheren Villa wohnt, beauftragt das Tiger-Team, während seiner Abwesenheit seine Katzen zu versorgen. In der Nähe der Villa begegnet Patrick einem UFO-Forscher, und einige Zeit später erscheinen den Tigern Außerirdische. Einer von ihnen schenkt Patrick ein Amulett. Noch ahnt das Tiger-Team nicht, was es damit auf sich hat.

So denkt mein Hund

Hunde ,,denken" nicht wie Menschen. Sie können aber die Bedeutung von zeitlich kurz beieinander liegenden Zusmmenhängen begreifen. Darüber hinaus sind sie sehr empfindlich für Stimmungen. Manche Menschen behaupten sogar, ihr Hund könne die Zukunft vorausahnen.                                            

Tiger-Team: Rätsel um das Schul-Skelett

Das Skelett aus dem Bio-Kabinett der Schule des Tiger-Teams  beginnt plötzlich zu ,,leben": Es kichert, es hebt den Arm, es legt dem Lehrer die Hand auf die Schulter, es verschwindet und taucht im Musikzimmer auf...
Was soll der Spuk in der Schule? Patrick, Luke und Biggi stehen vor einem Rätsel!

Hanni und Nanni sind immer dagegen

Im Klappentext steht: Die Zwillinge Hanni und Nanni werden von ihren Eltern ins Internat gesteckt. Und das ganz gegen ihren Willen. Sie denken gar nicht daran, sich in der neuen Schule einzufügen oder gar Arbeiten für die Älteren zu verrichten!
Hanni und Nanni hecken zwar viele tolle Streiche aus, aber sie sind trotzdem immer bereit zu helfen, wenn eine Mitschülerin Probleme hat.