Bloggen AG BaLi
Gruppenbild


Missgeschick in Chemie (11.02.2022)

Hi Leute, ich bin Leonard,
früher habe ich immer über meine Schulwoche geschrieben und ich habe mir überlegt, dass ich das jetzt weiterhin tu.

Momentan sind ca. 10 Schüler und Schülerinnen in unserer Klasse krank oder in Quarantäne und vor den Klassenarbeiten ist das nicht hilfreich. 
Die Deutscharbeit ist bei uns sogar ausgefallen, aber nicht wegen den fehlenden Schülern, sondern weil unseren Lehrerin an diesem Tag nicht da war.
Außerdem ging diese Woche der der neue Stundenplan los und wir haben jetzt drei neue Fächer. Das wären Chemie, Musik und Hauswirtschaft.
In Hauswirtschaft haben wir heute Apfelkuchen im Glas und Apfelmuffins gebacken. Die Muffins haben gut geschmeckt und das Kochen hat auch Spaß gemacht.
In Chemie sollten wir vier Stoffe in vier Röhrchen schütten, dann Wasser hinein schütten und es dann anschließend schütteln. Beim Schütteln ist aber nicht alles gut gegangen, denn ich dachte der Korken wäre schon fest auf dem Rörchen und als ich dann geschüttelt habe ist der Korken abgefallen und die Flüssigkeit ist komplett auf mein Kollegen gefallen. Das geschieht ihm aber recht, denn am Montag hat er mit einem Basketball auf meinen anderen Kollegen geschossen, der gerade Quark gegessen hat. Der Quark ist dann aber voll auf meine Jacke geflogen und bei mir war dann alles voller Quark.

Das war mal wieder meine Schulwoche und nächste Woche werde ich euch wieder berichten.

Standartskill vs Leon Machere

Hi Leute, ich bins wieder und ich hoffe der letzte Beitrag hat euch gefallen. 
In dem heutigem Blockbeitrag erzähe ich euch wie es zu dem Boxkampf zwischen Standartskill und Leon Machere gekommen ist und wie es ausgegangen ist.

Das ganze hat damit angefangen, dass Standartskill ein Q&A in in seiner
Insta - Story gestartet hat. Ein Follower von ihm hat gefragt was seine Meinung zu Leon Machere ist. Darauf antwortete er das er ein Hampelmann sei. Dies ließ Leon sich nicht gefallen und forderte ihn zu einem Boxkampf heraus, weil Stanni vor ca. 6 Monaten gegen einen kleineren geboxt hatte.youtu.be/t8tmaxNhNPU
Er nahm die Herausforderung an und bei dem Kampf schlug Standartskill Leon mehmals auf die Rippen, wobei er sich zwei davon brach. youtu.be/cvxwdvBDnmI
Am Ende gewann Stannni den Kampf mit Vier zu Null.

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und wie immer bis zum nächsten Mal.
Ciao :)

Mein Feedback zur AG!

Sehr geehrte Frau Rammert,
in diesem Brief werde ich darüber schreiben, wie ich die AG ,,Digital Scouts" fand und was man verbessern kann.

Die AG hat mir sehr gut gefallen, wegen den Ipads und den kleinen Gruppen. Mit den Ipads macht es mehr Spaß, weil der Anreiz höher ist, als mit Zettel und Stift. Die kleineren Gruppen sind dewegen besser, weil es leiser ist und man sich besser konzentrieren kann. Tas Thema ,,Bloggen" hat mir auch gut gefallen, weil es viele Möglichkeiten gibt, worüber man schreiben kann.
Ich würde es besser finden, wenn wir mehr arbeiten würden, anstatt Kahoot zu spiele. Bei der Video - Koferenz am Montag wäre es güstiger, wenn sie um eine Stunde nach hinten verlegt werden könnte, da einige Kinder erst einmal Mittagessen, oder mit dem Bus nach Hause fahren müssen.

Das war mein Feedback zur AG ,,Digital Scouts".
Mit freundlichen Grüße 
Leonard Wolfram

SpongeBob

Hallo wir sind Leonard und Dean und schreiben über Spongebob.

Die Serie erzählt die alltäglichen Abenteuer des titelgebenden Protagonisten, SpongeBob Schwammkopf. Er arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant namens Krosse Krabbe und erlebt nicht nur an seinem Arbeitsplatz, sondern auch in der Stadt und deren Umgebung allerlei Abenteuer.
So gut wie die gesamte Handlung der Serie findet am Meeresboden in der fiktiven Ortschaft Bikini Bottom statt, in der die Figuren der Serie ihr Leben führen. Die Stadt besteht aus mehreren Stadtteilen und Gebieten, die Einwohnerzahl variiert von Folge zu Folge zwischen 500 und 50.000 Bewohnern. Die Stadt soll am Fuße des Bikini-Atolls liegen (woher auch ihr Name stammt) – von der Oberfläche ist aber, wenn überhaupt, nur eine kleine Insel zu sehen, die zum Beispiel beim Wechsel von Tageszeiten gezeigt wird.Die Natur und das Klima in Bikini Bottom sind äußerst paradox: Obwohl die Stadt unter Wasser liegt und auch die Handlung am Meeresboden spielt, gibt es Strände mit scheinbarem Wasser (Goo Lagune), blumenförmige Wolken, Feuer, Regen, Wind, Tornados und sogar Schneefall.

Die Hauptfiguren gehören unterschiedlichen Tiergattungen an, wie sie für die Unterwasserwelt typisch sind, darunter Schwämme (SpongeBob), Seesterne (Patrick), Tintenfische (Thaddäus), Krabben (Mr. Krabs), Hummer (Larry von Lobster), Kugelfische (Mrs. Puff) und Rochen (z. B. Mantarochen). Aber sogar Landlebewesen wie Eichhörnchen (Sandy) und Menschen (Meerjungfraumann und Blaubarschbube) sind vertreten. Die restlichen, einfachen Bewohner Bikini Bottoms sind zum größten Teil anthropomorphe, aufrecht gehende Fische. Weitere Meeresbewohner werden auch in der Serie wie Tiere dargestellt, sie können sogar als Haustiere dienen und haben ein ihnen entsprechendes Äquivalent aus der Landwelt: So sind beispielsweise Quallen den Bienen nachempfunden und leben in Bienenstöcken, Schnecken stellen Hauskatzen dar, Würmer sind Hunde, Muscheln haben Ähnlichkeiten mit Vögeln und Seepferdchen werden wie Pferde dargestellt und behandelt.

Bezahlt wird in Bikini Bottom mit dem Muschel-Dollar, der optisch an den US-Dollar angelehnt ist. Die Stadt scheint Teil eines Königreichs zu sein, an dessen Spitze der absolute Herrscher König Neptun steht, der teilweise sogar wie eine Gottheit verehrt wird und auch dementsprechende Kräfte besitzt. Anstelle von Autos fährt man in Bikini Bottom Boote mit Rädern, so genannte Bootmobile. Zudem sind Busse und Taxen, aber auch Fahrräder mit Schaufelrädern unterwegs.