Rock and Roll H2 -AWMS
Gruppenbild


Carina und das Fahren

Wärend der Klassenfahrt sind wir sehr viel gefahren.
Davon war vor allem Carina sehr begeistert.
Bereits bei der Abfahrt mit dem Bus war Carinas Begeisterung abzusehen.
 
In Frankfurt sind wir dann viel mit der S-Bahn gefahren was für Carina eine kleine Herausforderung war, da wir sie hereintragen mussten.
Carina hatte ihren eigenen Eingang, eine Rampe, um in die Jugendherberge zu kommen. Außerdem sind wir viel mit dem Fahrstuhl gefahren.

Am zweiten Tag sind wir dann zum Maintower gefahren, wo uns Carina leider nicht begleiten konnte.

Am Mittwoch waren wir dann am Flughafen, wo Carina ohne Probleme zurecht kam. Wir sind sogar mit der Sky-Line gefahren, welche die beiden Terminals des Flughafens verbindet und als Transportmittel hoch oben in der Luft dient.

Bild: p1050496.jpg
Bild: p1050496.jpg

Die Kleinmarkthalle in Frankfurt

Die Kleinmarkthalle ist ein Markt mit Dach. Man kann dort auch bei Regen einkaufen.
Da waren viele Menschen und ein ganz schönes Gedränge.
Als wir duch gegangen sind konnten wir bunte Marktstände sehen und verschiedene Düfte waren in der Luft.
Wir haben Nüsse gekauft. Aber zuerst durften wir probieren.
Der Mann war nett.
Es gab auch Obst und Gemüse, das wir garnicht kannten.

Bild: p3137076.jpg
Bild: p3137076.jpg
Bild: p3137076.jpg

Maintower

Der Maintower ist 200 m groß. Wir waren ganz unten. Dann mussten wir zur Sicherheitskontrolle. Mit dem Fahrstuhl sind wir nach ganz oben gefahren. Der Fahrstuhl hatte eine Anzeige für die Höhenmeter.  Zum Schluss mussten wir noch ein paar Treppe laufen.
Als wir ganz oben waren konnten wir die Stadt Frankfurt sehen. Das war sehr aufregend.
Ein paar hatten Höhenangst. Ich habe durch ein Fernrohr geguckt. Dadurch konnte ich die Stadt näher sehen. 
Wir waren 45 minuten auf dem Maintower.
Nach unten sind wir wieder mit dem Fahrstuhl gekommen.
Das war ein schöner Tag.