Echolini-News
Gruppenbild


Interview mit Herrn Paul

Liebe Laurine, Janna und Marco,

viele Infos zum Circus findet Ihr auf unserer Homepage unter www.roncalli.de/circus hier gibt es auch Fotos von allen Artisten zum download - außerdem findet Ihr dort auch unsere ganze Geschichte, etc...

So. Und jetzt die Antworten:

  1. Was wird alles gemacht? 

Wie gesagt, was wir alles machen und welche Artisten bei uns auftreten findet ihr im Internet im Detail. Aber grundsätzlich ist es so, dass wir bei roncalli immer versuchen die besten Artisten der Welt zu engagieren - dazu Nummern, die man noch irgendwo anders gesehen hat. Es gibt uns jetzt seit 35 Jahren und über 20 Millionen Menschen waren bereits zu Besuch bei uns im Zelt. Wir sind im Jahr rund neun Monate unterwegs und spielen zwei Vorstellungen am Tag - die meistens ausverkauft sind. Dazu betreiben wir auch noch das Apollo-Theater in Düsseldorf und machen den Weihnachtsmarkt in Hamburg und viele andere Produktionen.
            2. Wo sind sie überall aufgetreten? ( Waren sie schon im Ausland?) 
Wir waren in Moskau, Amsterdam, Spanien und sind natürlich vor allem in Deutschland und Österreich auf Tour.
            3. Wie teuer ist eine Eintritskarte? 
Die billigsten kosten 20 euro und die teuersten cirka 60 Euro
            4. Wie lange üben sie?
Wir üben immer. Das ganze Leben ist üben, weil nur dadurch wird man immer besser. 
            5. Wann treten sie das nächte mal auf und wo?
Wir sind jetzt seit fast sechs Wochen in Köln und hatten bereits über 70.000 Zuseher - die nächsten Stationen sind Braunschweig, dann Frankfurt, Luxenburg, Hamburg, Berlin. Dazu machen wir gerade in Schwerin am Opernhaus eine Inszenierung von bajazzo. 
            6. Haben sie als Profis immer noch Lampenfieber? 
Wer wirklich gut vorbereitet ist, braucht kein Lamepenfieber zu haben.
            7. Was kostet ein Auftritt? 
Er kostet Kraft.
            8. Ist es viel Aufwand ein Zirkuszelt aufzubauen?
Wir beschäftigen insgesamt im ganzen Circus über 100 Menschen - inklusive Artisten. Wir haben auch eine tolle Crew, die unser Zelt auf und abbaut. Das dauert im Schnitt zwei Tage. 
            9. Woher haben sie die Tiere? 
Wir sind ein Circus der nie Wildtiere hatte. Wir haben Hunde und Ponys und sind damit seit 35 Jahren sehr erfolgreich. Wildtierehaltung ist für uns nicht in Ordnung. Wir können auch so Erfolg haben.

Ich hoffe ich habe alles in eurem Sinne beantwortet.

Einen schönen Tag

euer Bernhard Paul
Circusdirektor