GS Cobbelsdorf
Gruppenbild


Das sind wir

Hallo, wir sind die Mädchen und Jungen der Grundschule Cobbelsdorf.
Unsere Schule ist mit 43 Schülern eine sehr kleine Schule in Sachsen- Anhalt.Unsere Kreisstadt ist Wittenberg. Cobbelsdorf befindet sich im nördlichen Kreisgebiet, nahe zur Landesgrenze nach Brandenburg im südlichen Fläming. Cobbelsdorf gehört seit 2007 zur Stadt Coswig/Anhalt. Ebenso auch die anderen Gemeinden, aus denen unsere Schüler und Schülerinnen kommen: Köselitz, Senst, Pülzig, Möllensdorf, Wahlsdorf, Wörpen. Aber auch Coswiger Kinder kommen zu uns.
Wir fühlen uns in unserer kleinen Schule  sehr wohl, denn die  Klassenräume sind farbenfroh und groß, viele tolle Dinge stehen uns in den Pausen zur Verfügung , meistens vertragen wir uns prima und natürlich macht uns auch das Lernen hier Spaß.
Auf den unteren Bildern seht ihr unseren Garten der Sinne, das Eingangsfoyer, unseren Schulhof und einen Klassenraum.

Bild: p6080176.jpg
Bild: p6080176.jpg
Bild: p6080176.jpg
Bild: p6080176.jpg

Die 1. Klasse

In diesem Schuljahr haben wir eine sehr kleine 1. Klasse.
Hier lernen nur 6 Kinder. Die Klassenlehrerin ist Frau Struck.
In den ersten Wochen haben die Mädchen und Jungen aber schon eine ganze Menge gelernt.
Besonders das Schreiben und Rechnen macht ihnen viel Spaß. Aber auch das Lesen, denn bald wollen sie selbst die ersten Kinderbücher lesen.

Die 2. Klasse

In die 2. Klasse gehen 13 Kinder, 4 Mädchen und 9 Jungen. Die Klassenlehrerin ist Frau Laukner. Wir sind eine sehr lebhafte Klasse und bei uns ist immer etwas los. Aber das Lernen macht uns Spaß und wir freuen uns, dass wir nun selbst schon Bücher lesen können, kleine Briefe schreiben und um die Wette rechnen.

Die 3. Klasse

13 Kinder gehören zur 3. Klasse, davon sind 7 Mädchen und 6 Jungen. Frau Schärf ist die Klassenlehrerin. Auch wir sind ein ganz lebhaftes und lustiges Grüppchen und das Lernen macht uns meistens viel Spaß. Wir haben schon viele schöne Erlebnisse gemeinsam gehabt und wir unterstützen uns auch beim Lernen. Wir singen gerne und schreiben schon lange Geschichten.

Die 4. Klasse

In unsere Klasse gehen 11 Kinder , 4 Mädchen und 7 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Schulze. Sie ist auch gleichzeitig die Direktorin unserer Schule.Für uns ist es nun das letzte Jahr hier in Cobbelsdorf an unserer Grundschule. Wir haben schon eine ganze Menge hier in Cobbelsdorf erlebt und werden unsere kleine Schule sicher vermissen, wenn es im nächsten Sommer heißt, Abschied zu nehmen.

Die Lehrerinnen und Mitarbeiter

Da wir ja so eine kleine Schule sind, gehören auch nur  nur 4 Lehrerinnen   und eine pädagogische Mitarbeiterin zum Stammpersonal.

Die Schuldirektorin und Klassenlehrerin der 4. Klasse ist Frau Schulze.
Sie unterrichtet Mathematik.
Klassenlehrerin der 1. Klasse ist Frau Struck. Sie unterrichtet Deutsch, Sachunterricht und Sport.
Klassenlehrerin der 2. Klasse ist Frau Laukner. Sie unterrichtet Deutsch, Mathematik, Sachunterricht Sport und Gestalten.
Klassenlehrerin der 3. Klasse ist Frau Schärf. Sie unterrichtet Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Musik und Ethik.
Frau Bauer ist unsere pädagogische Mitarbeiterin. Sie unterstützt  den Unterricht, fördert einzelne Schüler und führt Angebotsstunden durch.
Für den Englischunterricht kommt noch Frau Rehhahn aus Reinsdorf zu uns.

  Weitere Gastlehrer:      
  - für den musischen Bereich Frau Nielebock von der Coswiger   Musikschule
  - für die integrative Beschulung Frau Schmidt aus Wittenberg

Auf den Fotos seht ihr unsere Schulleiterin Frau Schulze und das kleine Team der Lehrerinnen mit unserer pädagogischen Mitarbeiterin.

Bild: p7200009.jpg
Bild: p7200009.jpg