Die große Welt der Krokodilklasse
Gruppenbild


Unsere Lieblingssportarten

Janna
Ich gehe sehr gerne Voltigieren.Turnen gehe ich auch(sehr)gerne. Ich liebe das Reck. Beim Voltigieren sind immer 1-3 Kinder auf dem Pferd. Die Lehrerin führt das Pony an der Longe. Das Pferd dreht immer Runden.

Johann:
Ich möchte euch etwas über Judo berichten. Judo ist eine japanische Kampfsportart, bei der man sich nicht verletzen soll. Es gibt viele Wurftechniken und Festhaltegriffe. Auf Japanisch nennt man sie „Gatam.“ Stopp und Ende bedeutet Mate und Suromate. Die Techniken heißen z.B. Ogoschi, Seonage und Tajotoschi. Beim Judo kann man Gürtel erreichen, die man durch Prüfungen kriegt. Man kann Judo ab 5 Jahren lernen. Ich bin seit einem Jahr dabei und es macht mir sehr viel Spaß.

Julius: 
Ich spiele Basketball. Wir sind in den Play Off`s und spielen in der Rückrunde gegen die zweiten Mannschaften. In meiner Mannschaft sind wir ca. 15 Kinder von 6 bis 9 Jahren. 

Marieke:
Ich mag gerne Tanzen und Reiten, weil ich so gerne Pferde habe. Ich gehe gerne am Rhein laufen.

Til: 
Meine Lieblingssportarten sind Tischtennis und Fußball. Am meisten Spaß macht mir beim Fußball, wenn wir Tore schießen und beim Tischtennis Schmetterbälle machen.