Die große Welt der Krokodilklasse
Gruppenbild


Musikinstrumente bauen

Wir haben uns entschieden in die Klasse 4a zu gehen, die das Thema Musikinstrumente bauen hat. Es wurden verschiedene Instrumente gebastelt, z.B. eine Tontopftrommel. Die Tontopftrommel besteht aus Elefantenhaut und einem Tontopf, der von den Kindern bunt angemalt wurde. Um die Elefantenhaut weich zu machen wurde sie in kaltes Wasser gelegt. Anschließend haben die Kinder sie wieder rausgenommen und abgetrocknet. Nun wurde die Elefantenhaut über den Tontopf gespannt und mit Hilfe der Heißklebepistole festgeklebt. Jedes Kind hat seine Tontopftrommel mit Bändern geschmückt. Außerdem haben sie noch viele Panflöten und eine Blechdosentrommel mit Schlägern gebastelt.

von Anna und Emily 

Bild: cimg0448.jpg
Bild: cimg0448.jpg