Vorhang auf, Bühne frei! Märchenstunde in der Klasse 4b...
Gruppenbild


Hänsel und Gretel

Wir haben uns für dieses Märchen entschieden, weil es uns sehr gut gefallen hat. Angefangen haben wir damit, dass sich jeder eine Rolle ausgesucht hat. Leider sind wir anfangs nicht so schnell vorangekommen, aber am Ende haben wir es doch noch geschafft, eine gute Vorstellung auf die Beine zu stellen. Das Stück hat unsere Gruppe mit Schauspielern vorgestellt, da wir es mit menschlichen Figuren am besten fanden. Wir haben uns große Mühe gegeben und mussten uns oft treffen, denn einer aus unserer Gruppe hat Schmarrn gemacht.

Rollenverteilung:
Gretel: Antonia, Hänsel: Cedric, Erzähler: Livia, Stiefmutter: Livia, Hexe: Lukas, Vater: Lukas

Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg
Bild: img_5227.jpg