GS Bielfeld Lesepaten
Gruppenbild


Wer ist Paula Print?

Die Kinder der Klasse 4a der Staatlichen Grundschule "Dr. Harald Bielfeld" Arnstadt www.primolo.de/node/1694 erzählen vom ersten Treffen mit ihren Lesepaten: 

Wir wurden von unseren Lesepaten Fielmann Optiker in Arnstadt in die Filiale in der Bahnhofstraße in Arnstadt eingeladen. Dort erwarteten uns Frau Krause von der ZGT, Frau Zimmermann und die Mitarbeiter von Fielmann und - Paula Print. Die übergroße Ente aus Zeitungspapier ist das Maskottchen der Initiative "Lesepaten". Paula war lustig und jeder konnte gemeinsam mit ihr auf's Foto.

Die Lesepatenschaft wurde durch die Zeitungsgruppe Thüringen vermittelt. Wir bekommen täglich 2 Exemplare der Thüringer Allgemeine in unsere Schule. So können wir immer lesen, was in der Welt und in unserer Region alles so passiert.

Es hat uns bei Fielmann super gefallen. Wir lernten sehr viel Neues kennen - zum Beispiel zur Geschichte der Sehhilfen, wie Brillen angefertigt werden und worauf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fielmann alles bei ihrer Arbeit achten.

Wir sagen "Dankeschön" für drei interessante und lehrreiche Stunden!!