Vorhang auf, Bühne frei! Märchenstunde in der Klasse 4b...
Gruppenbild


Der Wolf und die sieben Geißlein

Wir (Andreas, Toni, Luca, Antonia, Anneli) haben uns das Stück "der Wolf und die sieben Geißlein" ausgesucht, weil wir es alle schön fanden und es relativ real war. Wir haben viele Anläufe gebraucht bis es richtig gut lief. Die Probe bei Toni war am lustigsten, weil die Jungs den Apfel aufgegessen haben, in den wir unsere Figuren gesteckt hatten. Wir sind sehr stolz auf unser Märchen!

Jetzt noch ein paar Kommentare von uns:

Andreas:
Mir hat das Märchen gut gefallen, weil es nur eine Panne gab.

Toni:
Ich fand doof, dass Andreas und Luca sich oft gestritten haben.

Luca:
Ich fand es lustig als Andreas (der Wolf) ertrunken ist und "blub blub" gemacht hat.

Anneli:
Ich fand gut, dass wir uns fast ohne Probleme einigen konnten.

Antonia:
Ich fand schön wie wir das Märchen aufgeführt haben.

Upps, wir haben fast vergessen euch zu erzählen, womit wir unser Theater gespielt haben, also dann: Mit Figuren, die an Schaschlikstäben befestigt waren. Als Hintergrund diente ein Laken, in das wir ein Loch reingeschnitten haben. So konnten viele verschiedene Bilder gezeigt werden.

Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg
Bild: img_5725.jpg