Dies ist eine Seite von Primolo
Schülerzeitung 2012
Gruppenbild


Das Osterfest

Ich  freue mich schon  sehr auf Ostern.
Jedes Jahr fahren wir zu meiner  Tante  nach Heemsche. Ein paar Tage  zuvor helfe ich meiner Tante  das  Osterfeuer vorzubereiten.
Wir  tragen eine  ganze Menge  Holz auf  einen  Stapel, manchmal  werden  auch  alte Stühle  mit  verbrannt, die man nicht  mehr  nutzen kann. 
Wenn der Tag  dann gekommen  ist, fahren  meine  Familie  und meine Großeltern  mit  mir dorthin. Dort treffen  wir alle Verwandten, die wir schon lange  nicht mehr  gesehen  haben.
Zuerst begrüßen wir alle,danach beginnt die Ostereiersuche, die manchmal  etwas länger dauert, da die Ostereier immer gut versteckt wurden.
Nach der  Suche gehen  wir dann  erst einmal hinein um  Kaffe  zu trinken, und Kuchen zu essen.
Danach spielen  wir meistens noch etwas,  an  schönen Tagen  daraußen , Fußball  oder  Federball, an schlechten Tagen  Gesellschaftsspiele.
Wenn  es dann endlich dunkel geworden ist, stecken wir das Osterfeuer an, dann essen wir Bratwurst  und Schokolade.
Wenn das Feuer kleiner ist, holen wir noch ein bisschen trockenes Gras.

Von Niklas