Forscherseite der Klasse 3a
Gruppenbild

Bild: dsci0178.jpg
Bild: dsci0178.jpg
Bild: dsci0178.jpg
Bild: dsci0178.jpg

März 2012

Unser Schulgärtchen auf dem Schulhof lässt den Frühling erahnen. An den ersten Sonnentagen haben sich die Krokusse schon vorgewagt. Paul hat sie schon mal gegossen. Nach den Osterferien beginnt die Gartenarbeit.

Bild: dsci0289.jpg
Bild: dsci0289.jpg
Bild: dsci0289.jpg
Bild: dsci0289.jpg

April 2012

Tulpen, Narzissen und Stiefmütterchen bringen schon etwas Farbe in unseren Garten. Die Lupinen und Akelei bilden dichte grüne Büsche. Wir säen Samen von Kornblumen und stecken Kartoffeln in einen Autoreifen voller Erde.

Bild: dsci0316.jpg
Bild: dsci0316.jpg
Bild: dsci0316.jpg
Bild: dsci0316.jpg

Mai 2012

Im Schulgarten ist viel los. Wir müssen täglich gießen und die Pflanzen wachsen super. Es liegen schon zwei Reifen übereinander, hoffentlich bilden sich viele Kartoffeln in unserem Turm. Aber auch der Roggen ist hoch gewachsen. Wir sehen schon die Ähren mit den langen Grannen. 

Der bunte Schulgarten der Klasse 3a

Die Klasse 3a hat auf dem Schulhof der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld einen  bunten Schulgarten. Im Schulgarten gibt es Blumen und Kartoffeln in einem Autoreifen, Kürbisse und so weiter. Als Berkant Geburtstag hatte, hat er Smarties verteilt, in dem Moment sind die Samen aus der Packung rausgefallen. Es waren Tomaten in den Samen drin. Berkant hat die Samen in den Schulgarten eingepflanzt. Die Tomaten brauchen eine längere Zeit um zu wachsen. Andere Pflanzen brauchen nicht so lange wie die Tomaten. Es ist anstrengend so einen Garten zu pflanzen.
Can und Berkant