Dies ist eine Seite von Primolo
Stadtschule Alsfeld
Gruppenbild


Was uns gut gefallen hat

Die Nachtwanderung hat uns gut gefallen.Das Klettergerüst hat uns gut gefallen. Das Lagerfeuer hat uns auch gut gefallen. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Das Zimmer war toll. Die Disco hat Spaß gemacht und die Musik war super!

von Faruk, Tim und Justin

Fledermauskisten

Am ersten Tag haben wir Fledermauskisten gebaut. Herr Reul hat uns das Holz aus seinem Schuppen gegeben. Danach sind wir in den Garten gegangen. Herr Reul hat uns erklärt, wie die Kisten gebaut werden. Dann haben immer zwei Kinder zusammen eine Kiste gebaut. Can und Leon haben sich gegenseitig geholfen. Can konnte keinen Nagel rein schlagen. Leon hat sich auf die Finger gehauen. Alle haben es geschafft, eine Kiste zu bauen. Es hat Spaß gemacht!

Leon und Can

Die Nachtwanderung

Bei der Nachtwanderung sind wir durch den Wald gegangen. Wo wir duch den Wald gegangen sind, sind wir ab und zu mal stehen geblieben und haben Spiele gespielt. Die Spiele waren sehr cool.

von Lea und Minako

Das Lagerfeuer

Am zweiten Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht.
Herr Reul hat Gitarre gespielt. Die Lagerfeuerlieder waren toll.
Das Stockbrot hat nomal geschmeckt. Das Lagerfeuer war schön warm. Einige Stockbrote waren verbrannt. Wir sind um halb zehn ins Bett gegangen und es war toll.

von Julie und Ya-Nur

Unsere Klassenfahrt

Ich habe gelernt, Nistkästchen zu bauen. Mir hat es Spaß gemacht Stockbrot zu backen. Mir hat es gefallen, erst zu reden und nicht zu schlagen. Ich hab gelernt, ein Lagerfeuer zu machen. Ich hab jetzt mehr Selbstvertrauen.

Leonie

Essen und Dienst

Ich habe am Mittwoch und Freitag Dienst gehabt, es gab Reis und Fleisch.
Abends gabs es Brot mit Wurst und Käse. Immer vier Kinder mussten Tischdienst machen und Geschirr und Besteck auf die Tische stellen.
Am 2. Tag gab es gegrillte Würstchen. Das Essen war richtig lecker!

von Saskia

Die Jugendherberge "Villa Phantasia"

Der Herbergsvater heißt Herr Reul. Wir sind in den Versammlungsraum gegangen. Es gab fast in jedem Zimmer ein Hochbett. Bei der Villa Phantasia gibt es viel Platz zum Spielen. Die Zimmer sind sehr groß.

Sarah

Unsere Klassenfahrt

Ich habe gelernt Nistkästen zu bauen. Wir haben ein Lagerfeuer gemacht. Ich habe mehr Selbstvertrauen. Ich habe gelernt ein Stockbrot zu machen. Ich habe gelernt, erst mit anderen zu sprechen anstatt zu schlagen.

von Nabaa

Freizeit

Gurbet und Charline waren im Wald.Wir sind bis ganz oben hin gegangen.
Wir haben die große Burg gesehen.Von der Burg haben wir das Haus gesehen.Es hat ganz viel Spaß gemacht. Auf der Burg war ein Schild da stand:,,Betreten verboten Wildschweine beachten.''Wir sind sofort weg gerannt.Charline ist über eine Wurzel gestolpert. Das war kein Scherz. Wir konnten auch ein Mittagsschläfchen machen, aber die anderen waren zu laut. Die Disco war voll cool!

Charline und Gurbet

Ich war an der Klassenfahrt krank.Ich war darüber traurig. In der Zwischenzeit war ich bei dem Artzt.Ich lag im Bett und habe geschlafen.

von Eren

cimg7482.jpg
cimg7541.jpg
cimg7543.jpg
cimg7488.jpg
cimg7497.jpg
cimg7565.jpg
cimg7622.jpg
cimg7587.jpg

Mein Thema Hund

Ich hatte das Thema Hund. Ich habe Bilder von Lucky als wir ihn bekomen haben. Er war ein Welpe und 10 Wochen alt. Jetzt ist er 3 Jahre alt und er wird bald 4.

die pferde

Ich habe das Thema Pferde gehabt.Pferde können 100 Jahre alt