Dies ist eine Seite von Primolo
Stadtschule Alsfeld
Gruppenbild


Ilai - Indianerschmuck

Auf der Klassenfahrt haben wir eine Halskette gebastelt. Wir brauchten  dazu ein Band und ganz viele Perlen. Wir hatten auch noch Federn. Außerdem haben wir auch ein Armband gemacht mit Perlen.

Hannah "Die Indianer"

Die  Jungen lernten schon früh mit Waffen umzugehen. Die meisten Indianerstämme der Präri waren Nomaden und lebten von der Bisonjagt. Sie wohnten in Zelten nahe am Fluss.Die Zelte von den Indianern waren bunt mit Indianerzeichen bemalt.

Klassenfahrt Ali

Der Wald war viel zu groß. Da haben  wir ein Tipi wie die Indianer gebaut. Es gab einen Kiosk. Wir haben Kopfschmuck  gebastelt. Herr Reul war sehr nett.   Ein paar Wildschweine waren im Wald und Fledermäuse. Igel waren auch da.                                                                                 
      

Kathi und Louisa

   
                               Lagerfeuer

Es  war  abends. Um 8 Uhr treffen sich alle auf dem Hof.  Dann  gehen  alle gegenüber zum Sportplatz. Herr Reul wartet am Lagerfeuer. Wir setzen uns. 
Dann  singen  wir  Lieder.  Das  Stockbrot  hat  lecker geschmeckt.
Es  ist  sehr  sehr  kalt.  Dann  gehen wir  ins  Bett.
Chiara  hatte  ihre Wasserflasche  vergessen.

Unsere Klassenfahrt von Paula

Die  Klassenfahrt   hat   mir   sehr   gefallen.  Das  Zimmer   war   schön.  Ich   habe  mit   Leonie,  Greta,    Chiara,  Kathi  und Saskia  in einem Zimmer geschlafen. Wir haben am Mittwoch ein Tipi gebaut und haben  noch mit Fingerfarbe  schöne Muster gemacht. Wir haben Tipis drauf gemalt, Zeichen, ein Büffel und noch andere schöne Sachen. Am Donnerstag Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und haben noch Stockbrot über das Feuer gehalten. Es war schön.                                                     

Die Klassenfahrt. von Amelie

Wir sind  mit dem  Bus hingefahren. Dann waren wir da. Nach  20 Minuten hat die Ramona gebrochen. An dem letztem  Abend haben wir ein Lagerfeuer    gemacht. Wir haben Lieder  gesungen   und  Stockbrot gemacht.    

Unser Tipi von Leonie

Am ersten  Tag  bemalten wir ein Tipi.Wir haben dazu benötigt: Stofffarbe , Schere,  Pappschalen und Stoff. Wir  haben  den Stoff zurecht geschnitten
und angemalt. Dann haben wir es zusammen gebunden. Es steht in unserem Klassenzimmer.

Theo Klasse 2a auf Klassenfahrt

Ich fand es toll,  weil es da einen Wald gab und in dem Wald konnte man gut spielen. Wir haben ein Tipi gebaut und Gewänder gemacht.

Saskia Die Indianer

Die Frauen bereiten über  dem Feuer das Essen zu.Duch ein Loch oben im  Zelt kann der Rauch abziehen. Die meisten Indianerstämme  der Prärie waren Nomaden und lebten von der Bisonjagd. Sie wohnten in Zelten in der Nähe vom Fluss. Die Indianer wohnten in Tipis. Sie wurden von außen bemalt mit verschiedenen Zeichen und  Tieren.  Die  Tipis   bestanden  aus Bisonhaut sie wurden damit gebaut.

Die Indianer von Isabell

Um Wasser schnell zum Kochen zu bringen, werden heiße Steine hineingelegt. Auf Holzstangen und zusammengenähten Bisonhäuten bauen Frauen ein Tipi.       

Die Indianer von Greta und Chiara

 Die Zelte und den Hausrat ziehen Hunde und Pferde  auf langen Stangen hinter sich her.
Indianer jagen, um zu ueberleben. Indianer leben in Nordamerika.                        Die  Zelte  von  Indianern  sind  bunt  bemalt. Die  Indianer  essen Krauter, Wurzeln, Samen, Nusse, Pilze und Beeren.
Der Hauptling tragt 3 wichtige Sachen. Eine Federhaube, ein Schild und ein Kalumet. Das ist eine Pfeife fur Zermonien.
Indianer haben Kleidung, Schmuck, Mokasins, Taschen, Beutel und eine Fliegenklatsche (Buffelschwanz). 

Linus und Maxi auf Klassenfahrt

Wir  waren  auf  Klassenfahrt.  Der Herbergsvater  war  sehr  nett   und  lustig. Es  gab  einen  schönen  Wald  mit  vielen  Tieren. Es  gab  13  Igel  
und  ein  paar  Wildschweine und  es  gab    Glühwürmchen und  viel  mehr Tiere. Es  gab  noch  einen  Kiosk.  Da  konnte man von 9 Uhr bis  9 Uhr  15
von 13  Uhr  bis  13 Uhr 15    von  19  Uhr  bis  19  Uhr 15 einkaufen.    Wir  Jungs hatten ein schönes Zimmer mit 3 Hochbetten und einem normalen Bett. Es gab auch einen schönen Spielplatz und ein Fußballplatz.                                   

Jan auf Klassenfahrt

Ich und meine Klasse haben ein Tipi gebaut.
Wir brauchten viel Zeit, aber wir haben es geschafft.
Und wir haben ein Lagerfeuer gemacht.
Alle haben gesungen und dann haben wir noch Stockbrot gebacken.
Am ersten Abend haben wir eine Nachtwanderung gemacht.
Wir haben unsere Ohren und Augen angestrengt und durften keine Taschenlampe mitnehmen.
Es gab ein Kiosk, da konnte man Eis,  Jojos und Kreisel kaufen und noch vieles mehr.

jussi_im_wald_1.jpg
lasse_im_wald_1.jpg
jussi_am_bach.jpg

Ich habe das Tehmer delfine

Delfine werden bis zu 3 Meter, lang 160 Kilogramm schwer .
Delfine sind Säugetiere.
Die Delfine sind auch gute schwimmer.