MEDIENentdecker-AG
Gruppenbild


Gelernt

Gelernt haben die Medienentdecker der Moritzschule im 2.Halbjahr, was das Internet ist, warum man besser "Website" und nicht "Webseite" schreiben sollte und, dass Computer ihre eigene Sprache haben, die man lernen muss, wenn man sie programmieren will.

Was ist das Internet?

Internet ist eine Abkürzung für "interconnected networks". Das ist Englisch und heißt "miteinander verbundene Netzwerke". Viele, viele Computer sind als Internet miteinander verbunden und können Daten untereinander austauschen. Daten sind zum Beispiel Fotos, Texte, Videos.

Und was ist „www“? Es ist die Abkürzung von "world wide web". Das ist ein Teil des Internets. Übersetzt heißt das "weltweites Netz".

Suchen im Internet? Das Internet-abc.de zeigt wie

Wie finde ich die Infos, die ich im riesigen weltweiten Datennetz suche? Wo finde ich Bilder, Spiele und gut verständliche Texte - und das alles kindersicher?
Das haben wir mit den Lernmodulen von Eddie auf www.internet-abc.de gelernt.
Der Tipp: Kindersuchmaschinen. 
www.blinde-kuh.de 

www.fragfinn.de