Eisbär-News aus Niederahr
Gruppenbild


Die Buga ( Bundesgartenschau) im August 2011

Wir fuhren mit 2 Bussen zur Buga.
Als wir da waren, bekamen wir einen Stempel auf die Hand.
Dann gingen wir zum Kletterspielplatz und aßen unsere mitgebrachten Leckereien.
Später fuhren wir mit der Seilbahn über den Rhein.
Dort angekommen bastelten wir ein Bild mit Steinen, Muscheln, Stöcken...in einen Schuhkarton-Deckel.
Dann gingen wir zum Deutschen Eck, wo sich Andreas den Fuss im Drehkreuz einklemmte. Gott sei Dank konnten wir ihn schnell wieder befreien!
Am Schluss kam dann das Beste: der Wasserspielplatz!
Dort hatten alle viel Spaß.
Doch dann mussten wir wieder nach Hause.

Das schrieben: Julia, Johanna und Joanna

Der Adventsmarkt im Dezember 2011

An den zahlreichen Ständen in der Turnhalle gab es viele tolle Sachen zu kaufen.
Um 15 Uhr spielten ein paar Kinder ein Märchen vor. In diesem Jahr war es ,,Die goldene Gans''.
Danach gab es Aufführungen des Kindergartens und der Schule.
Anschließend gingen wir zu unseren Eltern und kauften mit ihnen Weihnachtsbasteleien ein. Zum Schluss kam dann noch der ,,echte Nikolaus''.
Er gab allen Kindern etwas Leckeres.

Das schrieben: Julia, Johanna und Joanna

Fastnachtsparty Februar 2012

Am Fetten Donnerstag (oder Weiberdonnerstag) kamen alle schon verkleidet zur Schule.
Richtigen Unterricht gab es natürlich nicht.
 Um 10.00 Uhr gingen wir in den Raum der dritten Klasse.
Dort war alles prächtig, fastnachtslustig geschmückt.
Dann kamen tolle Aufführungen von allen Schülern, darunter sehr viele Tänze.
Wir haben getanzt, gelacht und lecker gegessen.
Danach fand der Kostümwettbewerb statt. Wir hatten tolle Gewinner in schicken Kostümen.
Später gingen wir nach Hause.

Das schrieben: Julia, Johanna und Joanna

Der Ausflug zum Malberg im Juni 2011

Die Klassen 3 a und 3 b hatten einen  Wandertag zum Malberg. Als wir bei den Steinen waren, waren wir ziemlich müde. Wir mussten uns erst einmal mit unserem mitgebrachten Frühstück stärken. Später aber hatten wir viel Spaß. Wir sind auf die Steine geklettert, durch Höhlen geschlichen und haben uns waghalsig von den Felsen gestürzt. Dann mussten wir leider schon wieder nach Hause.
Einen Wandertag zum Malberg können wir echt allen empfehlen!

Ringen

Am  Freitag, den 16.März  2012 hatten wir eine Schnupperstunde im Ringen.
Wir haben uns aufgewärmt mit Vor- und Rückwärtsrollen der Schultern und mit Purzelbäumen.
Danach haben wir uns einen Partner gesucht, der ungefähr in der selben Gewichtsklasse ist.
Dann haben wir verschiedene Tricks fürs Ringen gelernt und diese an unserem Ringparter ausgetestet.
Zum Schluss haben wir vor allen Kindern mit unserem Partner fair gekämpft.
Das hat total Spaß gemacht.

Das schrieben:Julia,Johanna und Joanna.