Eisbär-News aus Niederahr
Gruppenbild


Unser Klettergerüst

Hier seht ihr unser großes, buntes Klettergerüst. Dieses baute die ABC-Spielgeräte Firma im Jahr 2004. Auf diesem tollen Klettergerüst kann man viel Spaß haben.
Das schrieben Lien und Johanna S.

Unsere Tischtennisplatte

An unserer Tischtennisplatte wird viel gespielt. Früher wurde sie auch als Beybladebahn benutzt, nun aber nur noch zum Tischtennisspielen.

Unserer Basketballkorb

Unser Basketballkorb ist sehr beliebt an unserer Schule. In vielen Pausen liefern wir uns heiße Matches. Fast jeder spielt ab und zu an unserem Basketballkorb.

Unserer Fußballplatz

Unser Fußballplatz ist für die meisten Jungs unserer Schule sehr wichtig. Oft spielen wir Klasse gegen Klasse, aber manchmal auch gemischt. Seltener spielen auch Mädchen mit. Im Vordergrund seht ihr unsere neuen Hangelstangen.

Unsere Schule

Unsere Schule wurde im Jahr 1999 gebaut. Es gibt 4 ebenerdige Klassenräume. Unser Schulhof wurde erst im Herbst 2011 zum Teil neu gestaltet.

Die Kräuterschnecke

Auf der Kräuterschnecke hinter der Schule wachsen jedes Jahr viele verschiedene Kräuter, z.B. Lavendel, Oregano und viele weitere. Die Kräuterschnecke wurde 2007 vom Förderverein gespendet.