Vorhang auf, Bühne frei! Märchenstunde in der Klasse 4b...
Gruppenbild


Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Wir haben das Märchen "der Teufel mit den drei goldenen Haaren" vorgestellt. Wir waren zu viert in einer Gruppe und haben uns viel Mühe bei den Vorbereitungen gegeben. Das Theaterstück hat unsere Gruppe mit Handpuppen und einem Kamishibei vorgeführt. Das ist ein japanisches Erzähltheater aus Holz mit Hintergrundbildern, die man durchziehen kann.

So haben wir die Rollen verteilt:

Luis: Leser
Giovanni: Glückskind, junger Müller, Teufel, Prinzessin und Glückskindseltern
Tilman: König, Ellermutter und Räuber
Fabi: Fährmann, Stadtwachen, Räuber und Räubermutter

Besonders lustig waren die ständigen Pannen! Einmal war zum Beispiel der Text mitten zwischen den Hintergrundbildern verschwunden und wir mussten die Vorstellung kurz unterbrechen...

Bild: img_4714.jpg
Bild: img_4714.jpg
Bild: img_4714.jpg
Bild: img_4714.jpg
Bild: img_4714.jpg
Bild: img_4714.jpg