Entdecker
Gruppenbild


Mein Interesse

Ich wusste nicht welches Thema ich nehmen sollte darum hat der Lehrer irgend ein Tema vorgeschlagen.Jetzt habe ich dieses Thema.

Der Erforscher von Afrika

 David Livingstone

Er wurde am 19.März 1813 im schottischen Blantyre geboren.Er war zuerst Baumwollspinner bevor er Medizin und Theologie studierte.1844 heiratete er Mary Moffat, die Tochter eines Missionars.Er starb am 1.Mai 1873 an Dysenterie (Ruhr) in der Nähe des Bangweulu-Sees in Chitambo.Beigesetzt wurde er  in London im Westminster Abbey.In Afrika wurde sein Herz unter einem Baum vergraben. Oft sagte er den Menschen mit denen er sprach"Mein Herz ist in Afrika". 

Seine Forschungsreisen

Er kam 1841 in der Nähe von Port Elizabeth in in Südafrika an.Seine erste Forschungsreise begann 1849.Als erster Europäer durchquerte er den Kontinent Afrika von Osten nach Westen.Er entdeckte 1855 für Europa die Victoriafälle.Er hatte auch den Tanganyikasee entdeckt.Er erforschte das Manyemaland.Am 24. März 1866 begann seine letzte Forschungsreise in Mikidani. 

Victoriafälle

Livingstone nannte die Victoriafälle zu Ehren von Königin (Victoria) Victoriafälle. Donnernder Rauch werden sie von den Einheimischen genannt.Der Sprühnebel steigt bis zu 300m auf. Zu sehen ist der Sprühnebel bis zu 30km.Der Wasserfall ist 110m hoch.  

Meine Erfahrung

Am Anfang war es langweilig aber mit der Zeit ist es spannender geworden.

von Ronja