Erfinder
Gruppenbild


Verena`s Meinung

Ich wollte wiesen wie der Computer Erfunden worden ist. Und wie der Computer funktzionirt hat.

Lebenslauf

Er ist am 24.Februar 1955 in San Francisko geboren. Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs zu Hause im Kreise seiner Familie an den Folgen seiner Krebserkrankung. Am 7. Oktober wurde er auf einem konfessionslosen Friedhof (Alta Mesa Memorial Park) in Santa Clara, Kalifornien, beigesetzt. Tim Cook lud die Mitarbeiter des Unternehmens zu einer internen Gedenkveranstaltung am 19. Oktober 2011 ein.

Privatleben

Steve hate am 18.März mit  Laurene Powell geheiratet und hat 3 Kinder. Er wohnte im diesem Haus. Am 31. Juli 2004 unterzog sich Steve Jobs einer Operation, bei der ein Inselzell-Tumor entfernt wurde. Zur Apple-Präsentation im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco kehrte Jobs am 9. September 2009 schließlich auch auf die Apple-Bühne zurück.

Der 1ste Computer

Der 1ste Computer heisst:Mark I und wurde 1944 Erfunden im amerikanischen Harvar-Univärsität. Der Computerwar 15 meter lang und hatte 3000 elektronische Schalter.Der Computer war so gross wie ein Zimmer. Ein Computer schafft pro Sekunde 10 Miliarden Rechtenoperationen. 1955 gab es  schon Computersiele im Schalterformat.