Erfinder
Gruppenbild


Mein Interesse

Ich bin schon von klein auf ein Autofan.Mein Opa hat eine Autogarage.Es hat mich interessiert, wer das Auto erfunden hat. Ich meinte, es war Carl Benz.

Der erfinder des Automobils

Der Franzose Joseph Cugnot wurde am 1725 geboren und 1804 gestorben.
Er lebte in Paris.
Das Französische Kriegsministerium fordete ihn auf, ein Transportmittel zu bauen.
Also erfand er das Auto mit Dampfmotor
Er liess das Intersse fallen, als der König Ludwig XV sagte: ,,dass das Auto nie was werde." Aber in der heutigen Zeit fährt man auch mit Benzinmotoren.

Die Cugnots

Joseph Cugnot hatte eine kleine Familie.Sein Vater starb in einem Krieg.Die Mutter half Joseph die Zeichnungen fürs Auto zu machen.

Das Automobil

Das Auto fuhr mit 4.5km/h durch die französische Strassen.
Der Dampfkessel musste alle 12 min. Mit Wasser gefüllt werden.Das Auto hatte einen Holzrahmen mit Ladefläche, einen Lenker, einen Dampfkessel, 3 Räder, 2 Zylinder, eine Sitzbank und 2 Achsen.

Meine Meinung

Ich hatte nicht gewust das das Auto nur 4.5km/h fährt.
Ein Auto musste zuerst fast 20min. vorgeheitzt werden. Das find ich cool.

Text von: KONSTANTIN