Erfinder
Gruppenbild


Meine Meinung Jill <3

Ich wollte schon immer wissen wer das Telefon erfunden hatte und wie man es erfunden hatte.
Mir hat dieses Thema sehr gut gefallen und es was sehr spannend daran zu arbeiten.

Lebenslauf

Bell wurde, wie seine beiden Brüder zuerst von der Mutter unterrichtet. Er besuchte mit zehn Jahren eine Privatschule in Edinbrugh und mit vierzehn Jahren eine Schule in London. In Edinbrugh studierte er Latein und Griechisch. Bereits sein Vater und sein Grossvater beschäftigten sich mit Sprachtechnik. Alexander Bell wurde mit siebzehn Jahren ein Sprachtechnik und Musiklehrer. Nachdem seine beiden Brüder Edward (1868) und Mellive (1870) anTurberkolose gestorben waren, siedelten er und seine Eltern 1870 nach Kanada über. 1876 heiratete er die gehörlose Tochter Mabel seines Geschäftspartner Hubbard. Mit ihr hatte er zwei Töchter, Elsie May und Marian (Daisy)  Bell, und zwei Söhne Edward und Robert, die beide im Kindesalter starben.

Die Erfindung des Telefons

Im Jahre 1876 gerade am Valentinstag erfuhr die Welt von einer menschheitsverbindenden Erfindung. Zwei Stunden nachdem Alexander Graham Bell die Unterlagen über sein Telefon beim US-Patentamt eingereicht hatte, erklärte sein Konkurrent Elisha Gray, er würde dies auch tun. Doch Bell veröffentlichte das Telefon zuerst und darum gilt er als Erfinder des Telefons. Wie Gray blieb auch der Deutsche Johann Philipp Reis weitgehend unbekannt, obwohl er bereits 1816 ein Gerät zur Übertragung von Tönen durch elektromagnetische Wellen entwickelte.
Alle drei Männer hatten ähnliche Ideen, aber Bell war im Vorteil. Sein Vater hatte eine Sprechhilfe für Hörbehinderte erfunden. In seiner Familie konnte Alexander Graham Bell gar nicht anders, als sich mit diesem Thema zu beschäftigen. In Boston eröffnete Bell eine Schule für Taubstummenlehrer.

Das Telefon

Das Telefon ist die wichtigste Erfindung aller Zeiten. Es ermöglicht uns, die Verbindung zu entfernten Freunden und Verwandten aufrecht zu erhalten, Geschäfte zu tätigen, aus der Ferne Informationen über Computer abzurufen und sogar technische Geräte zu steuern. Die ständige Erreichbarkeit kann für den einen oder anderen aber auch zum Fluch werden.

Die Ersten Versuche und das erste Telefonat

Seine ersten Versuche waren kleinere Experimente an einem Telegrafen. Er versuchte damit musikalische Töne über Telegrafenleitungen zu übertragen. Aber der erste richtige Versuch ein Telefonat zu führen geschah am Freitag 10.März.1876. Die ersten Worte die über das Telefon gesprochen wurden waren: "Mr. Watson kommen sie herüber ich brauche sie!" Mr. Watson war ein Mechaniker und ein Freund von Bell, Er half ihm bei der Erfindung des Telefons. Diese Erfindung machte Bell wahrlich reich.

Das Telefon von Bell

So sah das Telefon Alexander Bell aus.    
Einen Hörer hielt man an den Mund und redete man hinein. Den anderen Hörer hielt man ans Ohr um zu hören was der andere sagt

Skelett-Telefon

Das so genannte Skelett-Telefon ist aus dem Jahre 1892 und war das erste Telefon der Welt mit einem Handapparat. Es wog 5kg.

W 48

Das Telefon W 48 wurde 1936 eingeführt und bis 1960 hergestellt. Es ist zu einem Produktklassiker geworden

Telefonzelle

Das ist eine Telefonzelle. Die Telefonzellen stehen in einem Dorf, in einer Stadt und bei Bushaltestellen. Bei uns braucht man eine mit Geld geladene Karte um zu telefonieren.

Haustelefon

Das ist ein Haustelefon so wie man es heute kennt und jedes Haus in Balzers besitzt.  Bei diesem Telefon ist das Besondere, dass es kabellos ist.

Wie ein Mobilfunknetz funktioniert:

Bei der Funkvermittlungsstelle wird das Gespräch entweder an das herkömmliche Festnetz oder an eine andere Funkvermittlungsstelle übergeben, die das Gespräch an die nächstgelegene Basisstation weiterleitet, von wo es das
Empfänger-Handy erreicht.