Klassenfahrt Klefhaus
Gruppenbild


Abfahrt Klefhaus / Ankunft Longerich

Um 7.00 Uhr sind wir aufgestanden. Jeder hat sich schnell angezogen weil wir nicht so viel Zeit  hatten. Wenn wir zum Essen mussten, wurde unten auf einen Gong gehauen und es wurde durch einen Lautsprecher von einem Kind oder einer Lehrerin Bescheid gegeben, dass wir uns die Hände waschen sollten. Jeder hat sich dann die Hände gewaschen und sich an der Türe vor dem Essszimmer aufgestellt. Das war meistens sehr laut. Danach haben wir alle den Koffer gepackt, haben uns die Jacken und Schuhe angezogen, Herr Iwanow hat die Koffer abgeholt und zum Bus gebracht. Danach sind wir alle den Berg runter gegangen und dort stand der Bus und wir sind eingestiegen. Es hat wieder ein bisschen länger gedauert, aber als wir in Longerich angekommen sind, haben sich alle sehr auf ihre Familie gefreut. Manche mussten noch ein bisschen warten, weil wir früher als geplant angekommen sind.
Aber es war ein tolles Erlebnis!

Jenny (10 Jahre)