Hexen hexen 6d Laatzen NZ
Gruppenbild


Das zehnte Kapitel

Das zehnte kapitel heißt: Bruno Jenkins verschwindet und wurde von Roald Dahl geschrieben. 
In dem Kapitel geht es darum dass alle Hexen im Saal sind und die Hoch- und Großmeisterhexe zeigen möchte wie das ist wenn sich ein Kind in eine Maus verwandelt. Desswegen hat die Hoch- und Großmeisterhexe am vorherigen Tag den Zaubertrank  schon zubereitet und einem Jungen gegeben, der heute um fünf vor halb drei in den Saal kommen soll damit er sechs tafeln Schokolade bekommt.Der Junge ist Bruno Jenkins.
Er kommt in den Saal  rein und geht zu der Hoch- und Großmeisterhexe hin und fordert von ihr die Schokolade. Die Hoch- und Großmeisterhexe sagt ihm er solle noch etwas warten, aber Bruno ist ungeduldig. Schließlich passiert es... ...Bruno verwandelt sichinnerhalb von Sekunden in eine Maus. Der Junge um den es in der Geschichte geht, guckt dabei die ganze Zeit zu. Wenn Bruno sich vollständig in eine Maus verwandelt hat, applaudieren die Hexen und finden es wunderbar.

Das elfte Kapitel

Das elfte Kapitel heißt: Die Uralten
In dem elften Kapitel fängt es damit an dass die Hoch- und Großmeisterhexe alle Hexen fragt wer über 70 jahre alt währe. Danach sagt sie dass die ganzen über 70 Jahre alten Hexen schon zu alt und zu schwach währen um die Zutaten für den Zaubertrank zu holen. Dann sagt die Hoch- und Großmeisterhexe dass sich die alten Hexen spätere bei ihr zwei Fläschchen mit dem Zaubertrank abholen können. Die Hoch- und Großmeisterhexe wollte dass jede Hexe 1000 Kinder erledigt. Nachdem erklärte die Hoch- und Großmeisterhexe was die Hexen heute noch machen würden/sollten. Aufeinmal bemerkte eie Hexe dass es ganz leicht nach Hundekötteln riechen würde, kurtz darauf bemerkten es auch die anderen. Da sagte die Hoch- und Großmeisterhexe dass alle Hexen das Kind suchen sollen um es zu vernichten.

Das zwölfte Kapitel

In diesem Kapitel fängt es damit an dass eine Hexe den Jungen findet. Da rennt der Junge so schnell er kann zur Tür, aber sie ist mit Ketten verschlossen. Die Hexen kommen auf den Jungen zu und schnappen sich ihn. Sie halten ihn ganz doll fest und bringen ihn zum Podium. Auf dem Podium gießt ihm die Hoch- und Großmeisterhexe eine 500 fache Dosis von dem Zaubertrank in den Mund. Es tat dem Jungen weh, es brannte, es zwickte, es kribbelte und es quetschte seine Haut. Aufeinmal war der Junge schon eine Maus. Die Hoch- und Großmeisterhexe holte eine Mausefalle raus und alle Hexen versuchten die maus zu fangen. Er versteckte sich und die Hexen hatten keine Lust mehr also ließen sie ihn in Ruhe und gehen Tee mit dem Hoteldirektor trinken.  

Das dreizehnte Kapitel

Das dreizehnte Kapitel heißt: Bruno
In dem dreizehneten Kapitel geht es darum dass sobald alle Hexen aus dem Ballsaal raus sind, der Junge sich auf die Suche nach Bruno macht. Währenddessen denkt er darüber nach dass es eigentlich ganz gut sein sollte eie Maus zu sein. Dann findet der Junge Bruno. Der Junge sagt zu Bruno dass er auch eine Maus ist, aber Bruno will ihm das nicht glaben. Der Junge beweißt bruno dass er doch eine Maus ist und erklärt ihm dass es eigentlich toll ist eine Maus zu sein. Der Junge sagt Bruno auch dass eine Hexe ihn in eine Maus verwandelt hätte. Danach überlegten die Jungen wie das die Eltern von Bruno aufnehmen werden dass Bruno eine maus ist. Schließlich beschließen die Jungs dass sie erst einmal zu der Großmutter von dem Jungen gehen um ihr alles zu erklären was passiert ist.