Hexen hexen 6d Laatzen AK
Gruppenbild


Zusammenfassungen Kapitel 9-13

Kapitel 10:

Die Hoch- Groẞmeister-Hexe will den Zauber, der die Kinder zu Mäuse verwandelt anwenden und den anderen Hexen zeigen, wie es funktioniert. Bruno Jenkins ist das erste Opfer, der die verzauberte Schokolade isst.

Kapitel 11:

Die Hoch Groẞmeister Hexe bittet alle Hexen die über 70 sind, die Hände zu heben. 7-8 hexen hoben die Hand. Sie meinte: die alten sind nicht mehr imstande um Grunzer Eier zu suchen, weil sie nicht mehr auf Bäumen hoch gehen können. Deshalb hat die Hoch-Großmeister Hexe den alten Hexen den Mausetarium 
gegeben.

Kapitel 12:

Als die Hoch Großmeister Hexe es beendet hat, roch eine Hexe Hundeköttel, also Kinder. Die anderen Hexen zunächst nicht, aber plötzlich Rochen es alle und die Hexen fingen an es zu suchen. Die Hexen fanden den Jungen und nahmen ihn und hielten ihn fest. Die Hoch Großmeister Hexe befahl den Hexen ihm den Mund auf zu machen, damit sie dem Jungen Mausetarium geben kann. Dies passierte auch und er verwandelte sich zu einer Maus. 

Kapitel 13:

In dem dreizehnten Kapitel Bruno sucht der Junge Bruno Jenkins auf, der zuvor bereits in eine Maus verwandelt wurde, um mit ihm ein mögliches Vorgehen zu besprechen. ZUnächst entdeckt der Junge Bruno und ihn daavon überzeugen, dass auch dieser zu einer Maus verwandelt wurde. Bruno hatte nbislang eher darauf grachtet, Essensreste vom boden zu verspeisen. Durch den Hinweis auf seine Pfoten gelingt es dem Jungen, auch Bruno davon zu überzeugen, dass er eine maus geworden ist. Im gegensatz  zu dem Jungen, der sein schicksal als Maus sofort zu akzeptiert und möogliche Vorteile, wie zum Beispiel einer nun möglichen einfachen essensbeute aus der speisekammer, überzeugt von seinem neuen Anschein als Maus werden. Weil Bruno aber angst vor der Reaktion seineer Eltern hat, entschlieẞen die beiden mäuse dazu, zunächst die Grossmutter des Jungen aufzusuchen. weil beide mit ihren normalen stimmem sprechen, könnte die Grossmutter den beiden jungen Glsuben schenken. Abschlieẞend weiẞt der junge bruno daraufhin, auf den korridoren besonders aufzupassen, da menschen Mäuse jederzeit umbringen wollen.