Hexen hexen 6e Laatzen janne.no
Gruppenbild


Zusammenfassung Kapitel 10-13

Zusammenfassung

Der kleine Junge der im Saal bei den Hexen hinter der Spanischen Wand hockte, hörte die Hoch-und Großmeisterhexe sagen, „ Der kleine Bengel namens Bruno Jenkins wird durch meine geniale Idee in eine Maus verwandelt. In 5 min. wird er kommen und sich genau 6 Tafeln Schokolade abholen. Das tut er, weil ich ihm gestern schon eine gegeben habe und ich ihn gefragt habe ob er heute 6 weitere Tafeln Schokolade haben möchte. Da antwortete er natürlich ja.
Was er aber nicht weiss ist, dass die Tafel Schokolade so vergiftet war das er sich heute in eine Maus verwandel wird und das in genau 10 min.“
Als nächstes wurde Bruno zu einer Maus. Doch der Hoch- und Großmeisterhexe viel auf, das es ein paar Hexen gab, die die Zutaten für den Zaubertrank nicht besorgen können. Also schenkte sie ihnen jeweils zwei Flaschen Zaubertrank, damit sie auch noch ein paar Kinder in Mäuse verwandeln können. Als der Junge hinter der Spanischen Wand dachte, er hätte es überstanden witterte eine Hexe ihn doch noch und er wurde gefangen. Fünf min. später wurde er auch in eine Maus verwandelt.