Hexen hexen 6d Laatzen LH
Gruppenbild


Zusammenfassung Kapitel 10

Im 10. Kapitel "Bruno Jenkins verschwindet" aus dem Jugendroman "Hexen Hexen" von Roald Dahl wird der Junge Bruno im Saal am Nachmiitag in eine braune maus verwandelt, unzwar von der Hoch-und Großmeister-Hexe. Der kleine Junge hat alles hinter dem Wandschirm gesehen und wurde zum Glück noch nicht erwischt. Bruno war so schlau und ist dann als kleine braune Maus weggelaufen.

Zusammenfassung Kapitel 11

Im 11. Kapitel "Die Uralten" aus dem Jugendroman "Hexen Hexen" von Roald Dahl gibt die Hoch-und Großmeister-Hexe den Hexen die über 70 Jahre alt sind den Zaubertrank (Mausematorium) schon fertig, weil sie zu alt sind um die Zutaten zu besorgen. Am Ende vom 11. Kapitel riecht eine große Hexe HUNDEKÖTTEL! Das heißt das sie den kleinen Jungen riecht, aber man weiß nicht ob er endeckt wird oder nicht....

Zusammenfassung Kapitel 12

Im 12. Kapitel "Metamorphose" aus dem Jugendroman "Hexen Hexen" von Roald Dahl finden die Hexen den kleinen Jungen hinter dem Wandschirm und tragen ihn im Saal zur Podium. Die Hoch-und Großmeister-Hexe zwingt den Jungen dazu den Mund aufzumachen und schüttet dann ein ganzes Fläschchen vom Zaubertrank in den Mund von ihm. Der Junge verwandelt sich Schritt für Schritt in eine Maus! Er versteckt sich als Maus schnell bevor die Hoch-und Großmeister-Hexe die Mausefalle holen kann.

Zusammenfassung Kapitel 13

Im 13. Kapitel "Bruno" aus dem Jugendroman "Hexen Hexen" von Roald Dahl findet der kleine Junge als Maus Bruno der nicht Wahr haben will das er eine Maus ist, aber es dann trozdem akzeptieren muss. Zusammen überlegen sie wie sie es Brunos Eltern zeigen wollen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg als klitze kleine Mäuse.