Hexen hexen 6d Laatzen MAK
Gruppenbild


Bruno Jenknis verschwindet (Kapitel.10)

Im zehnten Kapitel ,,Bruno Jenkins verschwindet" aus dem Jugendroman ,,Hexen Hexen" von Roald Dahl möchte die Hoch- und Großmeister- Hexe den anderen Hexen zeigen, dass der Trank der Mausemutarium auch wirklich klappt. Daswegen hat sie dem Jungen Bruno Jenkins eine Schokoladentafel mit einem Tropfen des Mausemutariumtrankes geschenkt, und sie hat Ihm noch sechs weitere Schokoladentafeln versprochen wenn Bruno Jenkins um 15:30Uhr im Baalsaal kommt. Das war in sieben Minuten.  Der Junge klopfte dann an der Tür des Baalsaales und alle Hexen setzen wieder schnell Ihre Parücken auf, steckten Ihre Füße wieder in Ihre Schuhe und ziehten wieder Ihre Hanschuhe über Ihre Krallen. Dann schlossen sie die Tür des Saales auf und eine Hexe führte Bruno Jenkins zum Podium wo auch die Hoch-und Großmeister-Hexe drauf stand. Der Junge wurde schon misstrauisch. Aber die Hoch-und Großmeister-Hexe zählte einfach nur bis 15:30Uhr war. Als es genau 15:30Uhr war sprung Bruno in die Luft, als hätte Ihn jemand mit einer Hutnadelin den Popo gestochen.Er sprang so hoch, dasser auf einen Tisch landete auf einen Tisch wo er dann herum hüpfte. Dann wurde sein ganzer Körper steif. Der Mäusemacher wirkte! Der Junge schrumpfte. Kurz danach wuchs im Fell, und dann war Bruno Jenkins eine kleine braune Maus. Also funktionierte der Trank des Mäusemutariums und der Junge hinter den Wandschirm sah alles.

Die Uralten (Kapitel.11)

Im elften Kapitel ,,Die Uralten"  aus dem Jugendroman ,,Hexen Hexen" von Roald Dahl machte die Hoch- und Großmeister-Hexe den alten Hexen Angst. Das sie es nicht mehr schaffen die Zutataten für den Mausemutarium Trank zu besorgen, weil sie zu alt sind. Alle Hexen die über siebzig Jahre alt waren, sollten sich melden. Das waren sieben oder acht Hexen. Die alten Hexen bestätigten das. Dann verkündigte die Hoch-und Großmeister-Hexe das sie allen alten Hexen ein Fläschen des Trankes(mit 500Dosen) geben wird. Jede alte Hexe sollte zwei Flschen kriegen. Dann war die Sitzung vorbei. Die Hoch-und Großmeister-Hexe verkündete noch den Plan für den restlichen Tag. Sie sollten noch mit dem Hoteldirektor Tee auf der Sonnenterase trinken und am Abend sollen die alten Hexen noch in das Zimmer der Hoch-und Großmeister-Hexe kommen um sich Ihre Flaschen des Mäusemutarium Trankes zu holen. Ihre Zimmernummer war 454 und um 20:00Uhr sollten allle Hexen im Speisesaal sein um miteinanader Abendbrot zu essen. Als die Hexen gehen wollten hatte eine Hexe aus der letzten Reihe mit den Namen Mildred Hundekttel gerochen (also ein Kind). Als die Hoch-und Großmeister-Hexe das erfahr eteilte sie denn Befehl, dass das Kind gefangen werden muss, weil es alle Pläne der Hexen gehört haben müsste. Sie schrie: ,,Das Kind muss zermalen werden!" Das war natürlich der Junge, der immer noch hinter dem Wandschirm saß.

Metamorphose (Kapitel.12)

Im zwölften Kapitel ,,Metarmophose" aus dem Jugendroman ,,Hexen hexen" von Roald Dahl, hatte der Junge, der sich hinter dem Wandschirm versteckte keine Chance zu entkommen, weil die Tür des Baalsaales geschlossen war. Nach kurzer Zeit wurde der Bursche endeckt. Der Junge versuchte vor allen Hexen wegzulaufen. Doch er hatte keine Chance. Die Hoch- und Großmeister-Hexe erteilte den Befehl, das die anderen Hexen den Jungen endlich fangen soll und das sie Ihn in eine Ecke treiben sollen. Es war aus. Alle Hexen hatten Luke umstellt. Die Weiber packten Ihn an Armen und Beinen. Sie bringten Ihn zur Hoch- und Großmeister-Hexe, sie wollte Ihn eine Does des Mäusemachers verpassen. Eine Hexe sollte Luke die Nase zuhalten. Damit er den Mun aufmacht. Er bekamm keine Luft mehr und musste nach Luft schnappen. In diesen Moment goss die Hoch- und Großmeister- Hexe den Jungen, den ganzen Inhalt eienes Fläschen in seine Kehle. Die Verwandlung begann. Ihm wuchs Mäusefell. Luke bemerkte das er eine Maus war. Er lief so schnell wie möglich vom Podium herunter. Der Bursche versteckte sich hinter ein Stuhlbein aus der letzten Reihe. Es war der Hoch- und Großmeister Hexe egal wo der Mäusejunge war. Die Sitzung der Hexen war geschlossen.

Bruno (Kapitel.13)

Im dreizehnten Kapitel ,,Bruno" aus dem Jugendroman ,,Hexen hexen" von Roald Dahl war der Baalsaal leer. Der Junge wusste das Bruno auch nochirgendwo im Baalsaal sein musste. Daswegen rief er:,, Bruno Jenkins, bist du hier?"Seine Stimme klang immer noch so wie davor, daswegen wunderte er sich. Er bekamm aber keine Antwort. Luke ging zwischen den Stuhlbeinen entlang und er versuchte sich an seinen neuen Körper zu gewöhnen. Er fand es garnicht mehr schlimm eine Maus zu sein. Er sah plötzlich eine kleine braune Maus die an einen Stück Brot knabberte. Das musste Bruno Jenkins sein. Er guckte Luke kurz an, aber knabberte einfach weiter. Bruno Jenkins hatte noch garnicht gememrkt das er eine Maus war. Er glaubte das aber nicht. Kurz danach hatte Bruno ees kappiert das er eine Maus war. Das Problem war das seine Eltern keine Möuse mochten. Daswegen machten sich die beiden Mäuse auf den Weg zu Lukes Großmutter.