Hexen hexen 6b Laatzen SöM
Gruppenbild


Zusammenfassung

 Kapitel 10 Bruno Jenkins verschwindet
Der Sall war voller Hexen als Bruno herrein kam. Er war gekommen weil die Hoch-und Groß-Meisterhexe einen Schokoriegel für ihn hatte er wollte ihn unbedingt aber davor sollte er sich den anderen Damen (Hexen) vorstellen. Die Hoch-und Großmeisterhexe hatte vergangenen Nachchmittag ein Tropfen des Hexengebräus auf einen Schokoriegel getropft und hat den vergiffteten Schokoriegel dem kleinen Bruno verabreicht. Nun wurde der Junge aber misstrauisch und wollte den Riegel haben und verschwinden da Die Hoch-und Groß-Meisterhexe einen Countdown herrunter zählte, als der abgelaufen war verwandelte sich der kleine Bruno Jenkins in eine Maus.
Kapitel 11 Die Uralten
Wehränt der kleine Junge (ich habe seinen Namen vergessen und im internet habe ich auch nichts gefunden also den Namen vom Jungen ich hoffe ihr seit mir nicht böse) immer noch hinter dem Wandschirm kauerte besprachen die Hexen was zum Thema Mäusemutarium als eine kurze Zeit verging fragte die Hoch-und Groß-Meisterhexe wer älter als 70 war zirker 10 Frauen hoben die Hände jeder der die Hand gehoben hatte bekamm 2 kleine Fläschchen mit dem Mäusemutarium. eine konnte ungefähr 500 Kinder in Mäuse verwandeln lassen. Dann beschsprachen sie noch wie es ablaufen soll wenn die Hexen auß dem Hotel kommen würden jede Hexe die ein Fläschchen bokommt soll sich bevor sie weggehen ihre Flaschen noch bei der Hoch-und Groß-Meisterhexe abhollen sollen. Als die Tagung fast vorbei war roch eine Hexe außgerechnet jetzt noch den kleinen Jungen
Kapitel 12 Metamorphose
Nun strekt jede Hexe ihre Nase in die Luft und riecht den kleinen Jungen und die Hoch-und Gr0ß-Meisterhexe ordnet an das sie ihn finden und zu ihr hinbringen soll als sie den Jungen finden drengen sie ihn langsam in eine ecke des Salls wehrändt der Junge ,,Hilfe,, so laut schreit wie er kann als die Hexen ihn haben packen sie ihm an allen Glidmaßen und hallten ihm den Mund zu sie legen den Jungen noch immer fest im Griff auf den Podest vor der Hoch-und Groß-Meisterhexe hin und die Hoch-und Groß-Meisterhexe verabreicht dem kleinen Jungen eine ganze flasche das dazu führt das er sich nicht am nächsten Tag um 9 uhr verwandelt sonder sofort. Als sich der Junge in eine Maus  verwandelt hat hatte die Hoch-und Groß-Meisterhexe vor ihn mit einer Mausefalle umzubringen,das jedoch scheiterte weil die Maus über die Beine der Hexen verschwant.
Kapitel 13 Bruno
Als sich die verwandelte Maus im sicheren war beschloss er den verwandelten Bruno Jenkins zu suchen als die verwandelte Maus ihn gefunden hatte sprach er mit dem ehemaligen Bruno und sagte ihm das er eine Maus war aber der Mausebruno versuchte ihm eizureden das er garkeine Maus sei. Das er das nicht wusste lag warscheinlich daran das er nur auf ein Stück Brötchen schaute das eine Hexe fallenlassen hat. Als er auf seine Pfoten aber herrabschaute bemerkte er das er tatzächlich eine Maus war. Als der schreck von Bruno verschwunden war redeten sie über ihre ZUkunft als Maus.