Dies ist eine Seite von Primolo
Wasser
Gruppenbild


Wir bestimmen
Geruch
und
Farbe
unserer Wasserproben.

Bild: dscn1123.jpg
Bild: dscn1123.jpg
Bild: dscn1151.jpg
Bild: dscn1151.jpg

Um sehr exakte Vergleichswerte
zu erhalten, messen wir
unsere Wasserproben
erneut.

Bild: dscn1255.jpg
Bild: dscn1255.jpg
Bild: dscn1279.jpg
Bild: dscn1279.jpg

Wir bauen einen
Wasserfilter.
Welche Schritte sind
dafür notwendig?
Was müssen wir tun,
damit aus schmutzigem
Wasser sauberes Wasser wird?

Bild: dscn1108.jpg
Bild: dscn1108.jpg

Oh nein, so richtig sauber sieht das Wasser nicht aus. Da müssen wir unseren Filter wohl noch etwas verbessern.

Wir bauen eine Dampfturbine. Na ja, das ist wohl nur ein Dampfrädchen. Aus dem Aggregatzustand flüssig (Wasser) wird durch Erhitzen der Aggregatzustand gasförmig (Dampf). Der Dampf breitet sich im Reagenzglas aus, wird in dem Röhrchen zusammengedrückt und entweicht mit einem erhöhten Druck, damit er das Rädchen zum Drehen bringen kann.

Bild: dscn1144.jpg
Bild: dscn1144.jpg