Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2016
Gruppenbild


An einem Herbsttag machte ich einen Spaziergang im Wald.

Ich wanderte durch bunte Blätter und stieß auf einmal gegen einen kleinen glänzenden Gegenstand, der in hohem Bogen durch die Luft flog und neben einem großen Baumstamm liegen blieb. Es war eine kleine goldene Dose. Ich hob sie auf und öffnete vorsichtig den Deckel. Plötzlich ertönte eine tiefe, flüsternde Stimme: „Hallo mein Freund, wohin soll die Reise gehen?"
Ich sah mich um und stotterte: "We- wer bist du?“Die Antwort kam aus der Dose: "Suche mich nicht, denn ich bin unsichtbar. Ich bin ein kleiner Abenteuergeist. Zeit und Ort sind kein Problem - ich bringe dich überall hin! Vergiss aber niemals, diese Dose in deiner Hosentasche zu verstecken! Sie kann dir immer helfen, wenn du einmal in Schwierigkeiten steckst: Sie kann dich wieder an einen anderen Ort bringen.
Also - Wohin soll die Reise gehen?“
Die Abenteuerlust hatte mich gepackt und so entschied ich:

Im Computerland

Im Computerland ist es sehr toll. Die Blätter sehen aus wie Buchstaben und Zahlen. Statt Blumenstengeln stehen da Ausrufezeichen, Punkt und Fragezeichen. Schornsteine sind auch Buchstaben und meine Freunde und ich lernen jeden Tag besser schreiben. Mit den Computern malen und schreiben wir etwas. Leider sind die Ferien bald zu Ende! Aber ich hoffe dass wir irgendwann wieder herkommen können.