Dies ist eine Seite von Primolo
EKS - Meine täglichen Aufgaben
Gruppenbild


Willkommen zurück an der EKS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte und Freunde der Erich Kästner Schule,

nun sind die Sommerferien vorbei, und fast alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sind an die Erich Kästner Schule zurückgekehrt.

Es ist ein schönes Gefühl wieder beisammen sein und gemeinsam lernen zu können, auch wenn dies noch nicht so ganz „normal“ zu sein scheint: Wir müssen noch sehr häufig eine Maske tragen, müssen uns nach wie vor regelmäßig und gründlich die Hände waschen und dürfen uns in bestimmten Situationen nicht zu nahe kommen, obwohl wir uns doch eigentlich gerne mal wieder umarmen und ganz fest drücken würden. Allerdings tragen wir mit diesen Maßnahmen dazu bei, dass es uns allen bisher gut gegangen ist und immer noch gut geht, und wir hoffen, dass dies so bleibt!
In den Sommerferien waren einige verreist und haben viele neue Eindrücke aus anderen Ländern gesammelt, andere sind zu Hause geblieben und haben sich hier von den Anstrengungen der letzten Monate erholt und vieles erlebt, und manche sind sogar bereits zwei Wochen vor dem Schulbeginn zur Schule gekommen, um zu lernen. Mit diesen bunt gemischten Erlebnissen und Eindrücken starten wir nun also in das neue Schuljahr 2020-2021.

Wir wünschen euch und uns allen, dass wir schnell wieder zu einem geregelten und angenehmen Schulalltag unter den nach wie vor besonderen Umständen zurückkommen können und wünschen euch weiterhin:

Bleibt gesund!

Eure Lehrerinnen und Lehrer der Erich Kästner Schule

kollegiumsfoto_2020-2021_1.jpg